Blaulicht0

Ein brennender Mülleimer löste einen Großalarm ausGroßalarm im Lauterbacher Bahnhof

LAUTERBACH (ol). Ein brennender Mülleimer im Bahnhof von Lauterbach sorgte am Sonntagabend für einen Großalarm von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Das Müllbehältnis in Form eines Korbes brannte im Bahnhofsvorraum unter starker Rauchentwicklung. Wie ein Feuerwehrsprecher schilderte, war zunächst das Ausmaß des Feuers und eine mögliche Gefährdung von Menschenleben unklar. So rückten rund zehn Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst an, darunter zwei Notärzte und eine Hubrettungsbühne. Viele der Einsatzkräfte konnten jedoch schon auf der Anfahrt abbrechen, die Lauterbacher Feuerwehrleute hatten den Brand binnen weniger Minuten abgelöscht. Dazu war ein Feuerwehrtrupp mit einem Hohlstrahlrohr unter Atemschutz im Einsatz. Zur Ermittlung der Brandursache nahm eine Streife der Polizeistation Lauterbach die Ermittlungen auf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren