Lifestyle0

BILDERGALERIE: Zum Abschluss des Frühjahrsprogramm organisierten die Landfrauen Eudorf eine ModenschauLandfrauen Eudorf: Vom Land auf den Laufsteg

ALSFELD (ls). Als die Landfrauen Eudorf vor über 60 Jahren gegründet wurden, lag das Ziel des Vereins darin, für die Bildung der Frauen zu sorgen. Auch heute noch organisieren die Frauen verschiedene Vorträge und gemeinsame Unternehmungen. Auch der Spaß steht dabei an oberster Stelle. Das merkte man bei der Abschlussveranstaltung des Frühjahrsprogramms, bei dem die Landfrauen am Freitagabend eine Modenschau organisierten.

„Die Landfrauen Eudorf wurden damals von mutigen, aufgeschlossenen Frauen gegründet. Zu dieser Zeit war es nicht normal, dass sich Frauen alleine trafen“, erzählte Helga Rüger, die Vorsitzende des Vereins. Ziel war es damals, für die Bildung der Frauen zu sorgen und auch heute noch stehen Vorträge und Kulturveranstaltungen im Vordergrund. Aber auch der Spaß soll dabei nicht vergessen werden. Besonders aus diesem Grund, veranstalteten die Frauen am vergangenen Freitagabend eine große Modenschau in der Bäckerei Rahn.

Im Beauty Point von Julia Jungk ließen sich die Landfrauen vor der Modenschau stylen. Fotos: ls

Frei nach dem Motto: Vom Land auf den Laufsteg ließen sich die Frauen schon vor der Modenschau im „Beauty Point“ von Julia Jungk und ihrem Team entsprechend zurechtmachen, um sich pünktlich um 19 Uhr in den neusten Frühjahrs-Modetrends von „Textile Sagawe“ präsentieren zu können. „Wir haben selbst einmal so eine Modenschau besucht und waren begeistert. Da kam die Idee auch eine zu organisieren“, so Rüger weiter. Gesagt, getan.

Frische Looks erfreuten sich bester Resonanz

Mit frischen Looks, bunten Jeans, luftigen Kleidern und schicken Abendkleidern zum Abschluss liefen die sechs Frauen – drei aus dem Landfrauen Verein und drei weitere von Sagawe organisiert – in mehreren Durchgängen durch das Café. Neben den neusten Modetrends, gab es für die über 60 Besucher, Zeit zum Reden, Bewundern und auch zum Genießen, so verteilte das Team der Bäckerei Rahn allerhand regionaler Spezialitäten.

Voll besetzt war das Café Rahn an diesem Abend. Über 60 Gäste bestaunten die aktuellen Modetrends.

„Es war ein echtes Highlight“, erklärte Petra Richber, das jüngste Mitglied der Landfrauen und weiter: „Wir durften sogar mitbestimmen, was wir tragen wollten. Es war eine perfekte Mischung aus Model und Beratung. Wohlfühlen stand absolut im Vordergrund.“

Juditha Altpeter führte die hauptsächlich weiblichen Gäste des Abends durch das Programm.

Moderiert wurde die Veranstaltung übrigens von Juditha Altpeter, die mit viel Freude und Leidenschaft die Outfits vorstellte und selbst Mitglied bei den Landfrauen ist. Sie freute sich sehr, über die Veranstaltung: „Frau Rüger macht die Herzen und die Seele der Landfrauen glücklich“, lobte sie die gute Organisation der Vorsitzenden, aus deren Kopf die Idee der Modenschau entsprungen ist. Geselligkeit kommt bei den Landfrauen Eudorf an vorderster Stelle – der Abend war der beste Beweis.

Bildergalerie der Modenschau der Landfrauen Eudorf:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren