Fußball0

Kreisliga A: Bittere Punkteteilung für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen im AufstiegsrennenDrei Tore von Patrick Kraus reichen am Ende doch nicht

STORNDORF (cdl). In einer kuriosen Schlussphase trennten sich am Ende die SG Schwalmtal und die FSG Ohmes/Ruhlkirchen mit 3:3-Unentschieden.

Dabei begannen die Gäste starke und waren in der ersten Hälfte das spielbestimmende Team ließen aber zu viele beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Ausgerechnet nach einem harmlosen Abschluss von Gästetorjäger Patrick Kraus (32.) über die linke Seite außerhalb des Strafraums patzte der SG-Torhüter und die Gäste gingen hoch verdient in Führung. Nach einem langen Ball von Anselm Klemer auf Alexander Stach (34.) fiel der Ausgleich. Stach hatte den Ball gut mitgenommen und aus 18 Metern mit dem ersten wirklichen Torschuss der Heimelf den Ball unhaltbar im langen Eck versenkt. Mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Gastgeber ging es in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild und die Gäste waren weiterhin tonangebend. Nachdem Tobias Konle am Pfosten scheiterte, brachte nur wenige Sekunden später auf der anderen Seite ein Gästespieler den Angreifer zu fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stach (55.) sicher und stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Nach einem langen Ball auf den im Abseits stehenden Lukas Borgerding schaltete die SG Abwehr ab. Borgerding griff aber nicht ins Spiel ein und überließ dem heraneilenden Kraus (67.) den Ball, er umkurvte den Torwart und schob zum 2:2 ein. Im Anschluss folgte die beste Phase der Gastgeber und von der FSG war fast 20 Minuten nichts mehr zu sehen.

Erst kurz vor Schluss übernahmen sie erneut die Initiative. Einen Freistoß von Konle kratzte Stach per Kopf für seinen bereits geschlagenen Torhüter von der Linie. In der ersten Minute der Nachspielzeit war die Schwalmtaler Abwehr völlig unsortiert und nach einer Flanke von rechts war Kraus (91.) am langen Pfosten völlig frei und brachte die Gäste in Führung. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Nach einem Foul in etwa 20 Meter vor dem Tor in halbrechter Position ein letzter Freistoß. Christian Ruhl (93.) traf den Ball perfekt und ließ dem Gästekeeper keine Chance.

Für die Gäste im Aufstiegskampf ein bitterer Rückschlag und aufgrund der vielen vergebenen Chancen im ersten Durchgang und dem späten Ausgleich waren es ganz bittere Punktverluste. Am Rande des Spiels wurde allerdings bekannt, dass der Tabellenführer TSV Burg/Nieder-Gemünden am Ende der Saison wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls einen Punkt abgezogen bekommt, somit wird es an der Tabellenspitze noch spannender.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren