Gesellschaft0

Abi-Ball gesichert – 1000 Euro für die Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld und 750 Euro für Alexander-von-Humboldt-Schule LauterbachSparkasse Oberhessen prämiert „Abi-Challenge 2017“

ALSFELD/LAUTERBACH (ol). Bei der diesjährigen „Abi-Challenge“ hat die Sparkasse Oberhessen die kreativsten Videos der Abi-Jahrgänge gesucht. Mitmachen konnten Schulen mit gymnasialer Oberstufe aus dem Vogelsberg- und Wetteraukreis mit einem selbst gedrehten Video auf der Facebook-Seite der Sparkasse Oberhessen.

Die Abiturienten der Albert-Schweitzer-Schule haben sich mit ihrem Video durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Damit sichert sich der Abschlussjahrgang 1.000 Euro für den Abi-Ball, teilte die Sparkasse Oberhessen in einer Pressemeldung mit. Thomas Goß, Leiter des Beratungscenters der Sparkasse Oberhessen in Alsfeld, überreichte das Preisgeld an die glücklichen Abiturienten sowie an Schulleiterin Elisabeth Hillebrand.

Den zweiten Platz und 750 Euro Preisgeld sicherte sich die Abiturienten der Alexander-von-Humboldt-Schule in Lauterbach. Marcus Stock, Leiter des BeratungsCenters der Sparkasse Oberhessen in Lauterbach, überreichte das Preisgeld an die glücklichen Abiturienten sowie an Schulleiterin Gitta Holloch.

Nach einer Abstimmung der Facebook-User und einer Jury-Bewertung sei die Freude bei dem Alsfelder Abi-Jahrgang groß gewesen, als er mit seinem Video den ersten Platz belegte. Angelehnt an das Abi-Motto „Abigascar“ entwickelten die Abiturienten die Idee ihres Films, schrieben das Drehbuch selbst und drehten den Film in Eigenregie. Zusätzliche Herausforderung: im Film musste ein Bezug zur Sparkasse hergestellt werden. Das Endergebnis freute auch Thomas Goß: „Gerne unterstützen wir die Schulen und Abiturienten mit dem Gewinn und hoffen, dass dieser zu einer unvergesslichen Abschlussfeier beiträgt. Wir wünschen den Abiturienten für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Angelehnt an das Abi-Motto „Ab ins Wunderland – 12 Jahre Realitätsverlust“ entwickelten die Lauterbacher Abiturienten die Idee ihres Films, schrieben das Drehbuch selbst und drehten den Film in Eigenregie. Zusätzliche Herausforderung: im Film musste ein Bezug zur Sparkasse hergestellt werden. Das Endergebnis freute auch Marcus Stock: „Gerne unterstützen wir die Schulen und Abiturienten mit dem Gewinn und hoffen, dass dieser zu einer unvergesslichen Abschlussfeier beiträgt. Wir wünschen den Abiturienten für Ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Jubel bei der Spendenübergabe: Der Leiter des Sparkassen-BeratungsCenters in Lauterbach, Marcus Stock (Bildmitte) überreichte das „Abi-Challenge“ Preisgeld für den zweiten Platz in Höhe von 750 Euro

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren