Gesellschaft0

Rundgang in der Schule und Abschluss im SchlossAbi-Jahrgang 1997 traf sich an alter Wirkungsstätte

ALSFELD (ol). Vor zwanzig Jahren haben sie ihr Abitur an der Albert-Schweitzer-Schule in Alsfeld gemacht. Viele von ihnen hat es in die weite Welt hinaus verschlagen.

Umso besser, dass einer aus ihrer Mitte Kenner des Alsfelder Gymnasiums geblieben ist: Gunther Hörr, heute Lehrer für Latein und Katholische Religion an der ASS, führte seine ehemaligen Mitschüler durch die alte Wirkungsstätte, und gemeinsam frischte man viele schöne und lustige Erinnerungen auf, berichtete die Albert-Schweitzer-Schule in einer Pressemeldung.

Die Gesamtorganisation des Treffens lag bei Hauke Schmehl, Steffi Falk und Martin Liebau. Die drei führten ihre 40-köpfige Truppe zunächst an den Schulstandort in der Schillerstraße, wo es eigens für sie eine Führung hoch zum legendären Schulturm gab. Auch den neuen Außenbereich, der zuletzt um einen Pumptrack für Mountainbiker erweitert wurde, konnten sie besichtigen. Den Abschluss des Treffens machte der Abi-Jahrgang 1997 im hôtel schloss romrod. In dem alten Gemäuer konnten sie noch lange in Erinnerungen schwelgen und auch aktuelle Erfahrungen austauschen. Wie man sieht, hatten dabei alle jede Menge Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren