Blaulicht0

Ein 75-Jähriger aus Kassel hat wohl einem Hund Namens "Tyson" sein Leben zu verdankenHund witterte zufällig hilflosen Senior und rettete ihn

REGION (ol). Einem Hund namens „Tyson“ ist es zu verdanken, dass am gestrigen Montagabend ein in Not geratener 75-Jähriger aus Kassel nach mehreren Stunden in hilfloser Lage im „Eichwald“ rechtzeitig gefunden und in ein Krankenhaus gebracht werden konnte.

Der Rentner war am frühen Nachmittag, gegen 14 Uhr, aufgrund eines akuten medizinischen Notfalls abseits eines Waldwegs zu Fall gekommen. Vom befestigten Weg aus kaum zu erkennen, lag er dort hilflos und offenbar über mehrere Stunden in einem Gestrüpp, bis ein 64-Jähriger aus Kassel beim Gassi gehen mit dem Hund seiner Tochter zufällig dort vorbeikam, teilte die Polizei mit.

Der Mischlingsrüde „Tyson“ habe den 75-Jährigen offensichtlich gewittert und sein Herrchen auf den hilflosen Mann aufmerksam gemacht. Als der Spaziergänger den 75-Jährigen daraufhin in dem Gestrüpp entdeckte, habe er sofort mit seinem Handy Rettungskräfte und Polizei verständigt. Anschließend habe er die eintreffenden Sanitäter und die Beamten des Polizeireviers Ost am Eingang des Eichwalds an der Weller oder Straße in Empfang genommen und sie zu dem hilflosen Mann im Wald gelotst.

Der 75-Jährige habe dadurch gerettet und mit dem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden könne. Ohne die Hilfe des Hundes wäre er gestern möglicherweise nicht mehr gefunden worden. Nach erster Einschätzung des Rettungsdienstes sei er in einem gesundheitlichen Zustand, der über Nacht vermutlich lebensbedrohlich gewesen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren