Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga BVerfolger in der Kreisliga B erfolgreich

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B hatte heute die FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten die Möglichkeit den direkten Aufstieg nahezu perfekt zu machen.

In einem weiteren Spitzenspiel empfing der Tabellenzweite SG Groß-Eichen/Atzenhain die SG Altenburg/Eudorff/Schwabenrod II.

SG Groß-Eichen/Atzenhain – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     5:1

Die SG Groß-Eichen/Atzenhain setzt ihre Siegesserie weiterhin fort und hatte gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II lediglich in der ersten Hälfte Schwierigkeiten. Stefan Korell brachte die Gäste sogar nach einer halben Stunde in Führung. Postwendend markierte Hannes Brose (35.) den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand. Der zweite Durchgang begann für die Gäste unglücklich und nach einem Eigentor (49.) gerieten sie in Rückstand. Dann kam die Heimelf immer besser ins Spiel und machte Druck. Florin Franke (68.) erhöhte auf 3:1. Eine Viertelstunde vor Schluss musste ein Gästespieler mit der Ampelkarte vom Platz. Die Gastgeber nutzten die Überzahl geschickt und kamen durch Borivoje Sekovski (81.) und Jan Nicklas Fuchs (84.) zu weiteren Treffern und siegten am Ende hochverdient.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein   3:1

Die Grünberger Kreisoberliga unterstrich mit einem Sieg gegen den souveränen Tabellenführer ihre Aufstiegsambitionen. Zunächst brachte Marcel Haustein die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung. Stefan Hopp (34.) markierte den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Im zweiten Durchgang brachte Mojtaba Akbari (51.) die Gastgeber in Führung. In der Folge verpufften die Angriffbemühungen der Gäste. Als sie in der Schlussphase alles nach vorne warfen, traf auf der anderen Seite Florian Fritz Kober (90.) zum 3:1-Endstand.

SV Ehringshausen – FSG Alsfeld/Eifa     2:2

Den Gästen fehlten heute sechs Stammspieler und zudem merkte man, dass die 90 Minuten vom Freitag in den Knochen steckten. Es war ein schwaches Spiel auf beiden Seiten, in dem Ehringshausen nach einem schweren Fehler in der Abwehr in Führung ging. In der Folge war es ein Spiel ohne große Chancen. In der zweiten Halbzeit nutzte Ehringshausen einen Konter zum 2:0. Die Gäste kämpften sich aber zurück ins Spiel und konnten durch zwei späte Tore von Mirko Bambey (90. Minute) und Pascal Högel (93. Minute) am Ende doch noch einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen

FC Weickartshain – SpVgg.Leusel II     11:0

Zweistellig kam die Leuseler Reserve unter die Räder. Den Torreigen eröffnete Gani Muzlijaj (6.). Dann dauerte es eine ganze Zeit lang, bis Frederik Philippi (27.) erhöhen konnte. Jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Durch weitere Treffer von Muzlijaj (29.) und Philippi (33., 42.) ging es mit 5:0 in die Pause. Erneut Philippi (50., 64.) und Muzlijaj (59., 70.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Dann durfte sich Edgart Straub (71.) in die Torschützenliste eintragen. Den 11:0-Endstand besorgte wiederum Philippi (82.) mit seinem sechsten Treffer der Partie. Trainer Nesim Karaca hat außerdem bekannt gegeben, dass er dem FC Weickartshain in der kommenden Saison erhalten bleibt und seine Arbeit gerne fortsetzen möchte.

FSG Homberg/Ober-Ofleiden II – SG Romrod/Zell II     7:1

Eine überzeugende Leistung zeigte die Homberger Reserve und mischt weiterhin im Aufstiegskampf mit. Die Partie war kaum angepfiffen, da brachte Arthur Koch (1.) die Gastgeber in Führung. Zwischenzeitlich konnte Hikmet Han Akinci (22.) ausgleichen. Harri Enns (39., 45.) und André Gunkelmann (41.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte schraubten Enns (51.), Enes Kaan Uengoer (58.) und Gunkelmann (74.) das Ergebnis in die Höhe.

SV Bobenhausen – SG Appenrod/Maulbach     3:1

Mit einer überraschenden Niederlage beim SV Bobenhausen hat sich die SG Appenrod/Maulbach wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und ist der große Verlierer des Spieltags. Dabei gingen die Gäste zunächst durch Marvin Schlosser (16.) in Führung und alles schien nach Plan zu laufen, doch dann kippte die Partie. Sebastian Döring (35.) glich zum 1:1-Halbzeitstand aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Dominik Gonther den Spielverlauf endgültig auf den Kopf. In der Nachspielzeit vollendete Kevin Selenski zum 3:1-Endstand.

 

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren