Blaulicht0

Feuerwehrleute aus drei Dörfern probten gemeinsam den ErnstfallSzenario: Scheune am Berfhof in Flammen

HATTENDORF (ol). Eine Übung der Freiwilligen Feuerwehr hat am Donnerstagabend am Berfhof in Hattendorf stattgefunden. Das Szenario sah den Brand einer Scheune vor, bei dem vier Landwirte vermisst wurden.

An dem groß angelegten Training nahmen Feuerwehrleute aus Elbenrod, Hattendorf und Eudorf teil. So suchten zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz nach den Vermissten, weitere Kräfte brachten eine Steckleiter in Stellung und bauten eine Wasserversorgung aus dem Bach der Berfa auf. Mit einem Löschangriff bei dem pro Minute 600 Liter Wasser gespritzt wurden, konnte das fiktive Feuer schließlich bekämpft werden. Übungsinitiator Maik Wagner sprach von einem gelungen Verlauf. Dankbar zeigten er und seine Kameraden sich bei Familie Dressler, die ihre Scheune für die Übung zur Verfügung gestellt hatte. Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer beobachtete das Training und sprach von einer guten Zusammenarbeit der Feuerwehrleute aus den drei Dörfern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren