Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga AOhmes/Ruhlkirchen stürmt erneut an die Tabellenspitze

VOGELSBERGKREIS (cdl). Nach der kurzfristigen Spielabsage in Nieder-Gemünden bestand am Sonntag für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen in Berfa die Möglichkeit sich erneut an die Tabellenspitze zu setzen.

In Storndorf kam es innerhalb von zehn Tagen zum Rückspiel zwischen der SG Schwalmtal und dem SV Hattendorf.

FC Bechtelsberg – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     1:6

Die FSG Ohmes/Ruhlkirchen ist wieder Spitzenreiter in der Kreisliga A. Nach einem Eckball setzte sich Lukas Borgerding (4.) im Gewühl in der Mitte durch und traf zur Gästeführung. In der Folge war es bei böigem Wind eine eher unansehnliche Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Die Heimelf kam durch Marco Hermann und Jannis Bernhardt zu zwei Halbchancen. Kurz bevor Borgerding (44.) auf 0:2 erhöhte strich ein Gästeangriff um Haaresbreite am Torpfosten vorbei. Borgerding hatte sich erneut gegen mehrere Spieler im Strafraum durchgesetzt und mit eiem Flachschuss aus sieben Metern getroffen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Pierre Küster auf 0:3.

Direkt nach Wiederanpfiff sorgte Tobias Konle (46., 52.) mit einem Doppelpack für die Entscheidung. Den Ehrentreffer erzielte Marco Hermann (70.), bevor kurze Zeit später der starke Konle (72.) mit seinem dritten Treffer zum 1:6-Endstand traf.

SG Schwalmtal – SV Hattendorf     0:2

Den Gästen ist die Revanche für die Pleite im Hinspiel vor zehn Tagen geglückt. Dabei sah es zunächst nicht danach aus. Die Schwalmtaler begannen stark und hatten durch Dennis Schmidt und Christian Donat nach einem Freistoß die Chance in Führung zu gehen. Erst Mitte der ersten Hälfte kam Hattendorf besser ins Spiel, kam aber lediglich aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann die aktivere Mannschaft und verdienten sich den Sieg in einer erneut fair geführten Begegnung. DenTreffer zum 0:1 erzielte Manuel Merle und Christian Andreev sorgte wenig Minuten später für die Entscheidung.

SG Herzberg – TV/VfR Groß-Felda     4:1

Zu Beginn spielten die Gäste gefällig und bauten die Angriffe aus der eigenen Abwehr auf. So gingen sie auch nach einem schön rausgespielten Angriff durch Steven Güttler (9.) in Führung. Nach einer Viertelstunde übernahm dann mehr und mehr die SG Herzberg das Heft des Handelns in die Hand. Nach einem Doppelpass erzielte Nils Geiling (30.) aus 16 Metern den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Die Heimelf kam dann besser aus der Kabine und blieb weiterhin am Drücker. Sören Eidt (50.) erzielte mit einem Schlenzer aus 16 Metern ins lange Eck die Führung. In der Folge blieb die Heimelf die Spiel bestimmende Mannschaft. Jonas Miethe setzte sich am rechten Flügel durch und legte den Ball zurück. Aus dem Rückraum war Geiling (75.) aus 14 Metern zum 3:1 zur Stelle. Den Schlusspunkt zum 4:1-Endstand besorgte Nishan Sing (85.) nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus.

SV 1927 Harbach – SV Nieder-Ofleiden     0:1

Einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg musste der SV Harbach wegstecken. Dem frühen Führungstreffer (7.) liefen sie vergeblich hinterher. Die Gäste verteidigten mit Glück und Geschick und konnte nach einer Gelbroten Karten in der Schlussphase den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – TSG Nieder-Ohmen     5:0

Einen ungefährdeten Sieg konnte die SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen gegen die TSG Nieder-Ohmen einfahren. Dabei fielen die spielentscheidenden Treffer jeweils kurz vor und nach der Pause. Christian Kuhn (43.) traf zum 1:0-Pausenstand. Im Anschluss kam die Heimelf hoch konzentriert aus der Kabine und traf gleich doppelt durch Robin Kässmann (46.) und Alexander Dams (48.) zum zwischenzeitlichen 3:0. In der Schlussphase sorgen Benjamin Klös (81.) und Kuhn (87.) mit seinem zweiten Treffer zum 5:0-Endstand.

SG Treis/Allendorf II – FSG Queckborn/Lauter     5:1

Vergangene Woche noch konnte die FSG Queckborn/Lauter noch selbst einen unerwartet hohen Sieg einfahren. Heute kam das Team überraschend bei der Kreisoberligareserve von Treis Allendorf unter die Räder. Gefeierter Akteur war Stürmer Imanuel Kontaxis, der gleich vier Treffer erzielen konnte. Zu Beginn hatte es noch nach einem anderen Spielverlauf ausgesehen. Sedar Kekecoglu (3.) brachte die Gäste früh in Führung. Nach 35. Minuten fiel der Ausgleich durch Kontaxis zum 1:1-Pausenstand. In der zweiten Hälfte drehte die Heimelf dann die Partie. Kontaxis (52., 60.) brachte sein Team mit zwei Toren in Führung. Florian Krieb (62.) sorgte für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit traf Kontaxis zum 5:1-Endstand.

FSG Lumda/Geilshausen – SG Rüddingshausen/Londorf     5:1

In einem ganz wichtigen Duell, um dem Relegationsplatz zu entgehen, verlor die SG Rüddingshausen/Londorf innerhalb von drei Tagen das zweite Mal gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Am Ende wurden bei den Gästen die Beine schwer. In der ersten Hälfte war es noch eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Heimelf. Folgerichtig brachte Dennis Wächter (11.) die FSG in Führung. In der zweiten Hälfte zeigten dann die Torjäger Marcel Kratz und Patrick Sagrauske ihre Qualitäten. Zunächst traf Kratz (50., 60.) doppelt und brachte seine Elf endgültig auf die Siegerstraße. Sagrauske (70., 73.) legte mit einem Doppelschlag und sorgte für die Entscheidung. Den Ehrentreffer zum 5:1-Endstand erzielte Waldemar Krampitz (76.).

TSV B/N-Gemünden – FSG Mücke/Merlau     abgesagt

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren