Gesellschaft0

Spende für Spielbereich für unter DreijährigeHäinze unterstützen Romröder Spielplatzinitiative

ROMROD (ol). Spende für den guten Zweck: Der Kirmesclub „Romröder Häinze“ hat am Samstagmittag eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Spielplatzinitiative in Romrod überreicht.

Wie Initiator und Ortsvorsteher Hauke Schmehl informierte, kommt das Geld insbesondere einem Spielbereich für unter Dreijährige zugute. „Wir planen seit einigen Monaten einen ersten Abschnitt für den neuen Spielplatz und sind nach wie vor auf Spenden angewiesen“, so Schmehl. Vor diesem Hintergrund stellten die Mitglieder des Romröder Kirmesclubs zum Fassbieranstich der Häinze Kirmes eine Spendenbox auf.

„Deren Inhalt wurde komplett an die Initiative gespendet, zudem wurde die Summe aus der Vereinskasse aufgerundet“, hoben die Vorsitzenden Lukas Emmrich und Marius Gemmer sowie Rechner Oliver Euler hervor. Laut ihren Angaben ist es für den Kirmesclub eine Selbstverständlichkeit, den Nachwuchs im Ort zu unterstützen. Die Vertreter der Spielplatzinitiative zeigten sich bei der Übergabe der Spende am Spielplatz sichtlich erfreut. Bisher konnten rund 4.000 Euro an Spenden für das 20.000 Euro-Projekt gesammelt werden. Die Stadt Romrod verdoppelt jede eingegangene Spende für die Initiative.

Spenden per Überweisung sind mit dem Betreff „Spielplatzinitiative“ auf das Konto der Stadtkasse DE02530932000001716514 jederzeit möglich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren