Blaulicht0

Pkw- und Motorradunfall zwischen Leusel und AngenrodB 62 war nach zwei Unfällen voll gesperrt

LEUSEL (ol). Zu zwei Verkehrsunfällen ist es am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 62 zwischen den Alsfelder Stadtteilen Leusel und Angenrod gekommen. Zuerst kam ein Auto auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab und schleuderte in den Graben, die Ursache ist laut Polizeiangaben noch völlig unklar.

Der Rettungsdienst mit Notarzt, die Feuerwehr der Stadt Alsfeld sowie zwei Streifen der Polizeistation Alsfeld eilten zur Hilfe. „Zunächst wurde eine eingeklemmte Person im Fahrzeug gemeldet, dies bestätigte sich glücklicherweise nicht“, schilderte ein Feuerwehrsprecher. Der Fahrer des Autos zog sich schwere Verletzungen zu, die Beifahrerin blieb unverletzt.

Gerade als die Rettungsarbeiten für den verunfallten Fahrer liefen, kam wenige Hundert Meter von der Unfallstelle entfernt ein Motorradfahrer zu Sturz. Er wurde von Polizisten sowie Feuerwehrleuten erstversorgt, ein weiteres Rettungsteam brachte ihn anschließend per Rettungswagen in das Kreiskrankenhaus nach Alsfeld. Die B 62 war während der Rettungsarbeiten und der Bergung der Unfallfahrzeuge rund eine Stunde voll gesperrt. Die entstandenen Sachschäden konnten noch nicht beziffert werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren