Verkehr3

Autofahrer aufgepasst: B49 in Richtung Romrod wird vom 2. Mai bis zum 4. Mai voll gesperrtSperrung Ortsdurchfahrt Alsfeld

ALSFELD (ol). Autofahrer aufgepasst: Die Bundesstraße 49 durch Alsfeld in Richtung Romrod wird in der kommenden Woche für wenige Tage vom 2. Mai bis zum 4. Mai wegen Kabelarbeiten voll gesperrt.

Wegen Kabelarbeiten wird die B 49 durch Alsfeld für den Verkehr in Richtung Romrod in der kommenden Woche vom 2. Mai bis zum 4. Mai voll gesperrt werden, das teilte die Pressestelle des Vogelsbergskreises mit.

Die Umleitung erfolgt in Alsfeld über die Alicestraße, die Georg-Martin-Kober-Straße, die Marburger Straße und wieder auf die Alicestraße.

3 Gedanken zu “Sperrung Ortsdurchfahrt Alsfeld

  1. Was leider im Beitrag über die Sperrung vergessen wurde ist, dass die Ein- bzw. Ausfahrt Lutherstr.-Alicestraße auch komplett gesperrt wurde, bei voll intakter Ampelschaltung. Ob bzw. wieso das so nötig war, konnte mir nach etlichen Telefonaten mit verschiedenen Verwaltungsfachbereichen niemand erklären.
    Da wünscht man sich als vor vollendete Tatsachen gestellter Bürger, dass Entscheider solcher Planungen etwas differenzierter mit der Lage vor Ort umgehen, und wenigstens durch öffentliche Medien den vollen Umfang der Sperrungen beschreiben lassen.
    Ich fahre sonst immer mit dem Rad, aber wegen des Regenwetters und des Einkaufumfangs bin ich ausnahmsweise aus meiner roten Anwohnerzone mit Ziel Herkulescenter-Parkhaus per Pkw. rausgefahren… ein Desaster hin-so wie zurück. Außerdem konnte ich am nächsten Tag beobachten, dass Auswärtige es mit der Sperrung nicht so genau nahmen…
    Wäre super, wenn man beim nächsten ähnlichen Problem nur soviel sperren lässt, wie unbedingt nötig und sinnvoll, sowie nachvollziehbar.

  2. @Andreas Rubner
    Richtig. Genau das ist es. Vorschriften existieren nur auf dem Papier oder auf irgendwelchen Schildern die aufgestellt sind, nur keiner hält sich daran.Habe ich auch schon beobachtet dass LKW`s nur weil sie nicht über die Hartmann Kreuzung fahren wollen über die Altenburg über die Bürgermeister Haas Straße und dann durch andere Anliegerstraßen in beiden Richtungen fahren. Das gleiche Problem gibt es noch an mehreren Stellen in Alsfeld. Wird aber von der Stadt ignoriert.Die Anwohner haben zu leiden, jedes Jahr mehr.

  3. Hoffentlich fahren nicht wieder alle die Bürgermeister Haas Straße rauf und runter weil im Moment fahren ja wieder die LKWs hier, haben alle ein anliegen hahaha.Guten Tag

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren