Gesellschaft0

Bürgermeister Stephan Paule gratulierte dem Begründer des MusikfestesHeinz Dechert feierte 85. Geburtstag

ALSFELD (ol). Einen ganz besonderen Tag erlebte Karl Heinz Dechert erst vor Kurzem: Er feierte seinen 85. Geburtstag und da kam sogar Bürgermeister Stephan Paule zum Gratulieren, wie die Stadt Alsfeld mitteilte.

Der ehemalige Vorsitzende und Zugführer des früheren Spielmanns- und Fanfarenzuges Alsfeld der heutigen show and brass band Alsfeld beging vor wenigen Tagen seinen 85. Geburtstag. Dechert war neben seiner Tätigkeit im ehemaligen Spielsmanns- und Fanfarenzug Alsfeld, auch der Begründer der traditionellen Musikfeste, berichtete die Stadt Alsfeld. Bereits 1968 fand das erste Musikfest statt und wiederholte sich seit dem alle vier Jahre, bis es 2011 das letzte Mal stattfand.

Dechert habe diese Feste mit Leib und Seele organisiert. Tausende Besucher und Musikgruppen aus aller Welt seien zu Gast in Alsfeld gewesen. Ursprünglich einen Handwerksberuf erlernt, war der 85-Jährige in der Zeit von 1972 bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1995 bei der Stadt Alsfeld tätig. Im Kreise der Familie wurde deshalb an seinem Ehrentag stolz zurückgeblickt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren