Gesellschaft0

Nach 35 Jahren bei Bauhof der Stadt Alsfeld geht Thoma in RenteAdolf Bernd Thoma in Ruhestand verabschiedet

ALSFELD (ol). Nach 35 Jahren im Dienst der Stadt Alsfeld ist Adolf Bernd Thoma in den Ruhestand verabschiedet worden. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde dankte Bürgermeister Stephan Paule dem langjährigen Bauhofmitarbeiter für sein Wirken.

„Wir verabschieden heute einen zuverlässigen Facharbeiter, der mit am längsten im städtischen Bauhof tätig war“, sagte der Rathauschef. Adolf Thoma war in den Bereichen Stadtgärtnerei, Friedhof und Umwelt tätig, berichtete die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung. Seine berufliche Laufbahn bei der Stadt habe er 1982 als Waldarbeiter begonnen, wo er auch den Abschluss zum Forstwirt erwarb.

„Mit Adolf Thoma geht ein Kollege in den Ruhestand, der neben umfassenden fachlichen Kenntnissen auch hervorragende menschliche Qualitäten besitzt und eine große Lücke im Team hinterlässt.“, erklärte Bernd Schmidt, der Leiter des städtischen Bauhofs anlässlich der offiziellen Verabschiedung. „Sie haben Ihren Beruf mit Hingabe erfüllt. Ihr Engagement für Umwelt und Natur, haben wir sehr geschätzt.“, lobte Revierförster Tobias Behlen den Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren