1

Stadt Alsfeld informiert über wichtige ThemenBürgerversammlung am kommenden Dienstag

ALSFELD (ol). Am kommenden Dienstag gibt es im Rahmen einer Bürgerversammlung Informationen zum Breitbandausbau in Alsfeld, Informationen zu Beiträgen nach Satzungsrecht und weitere wichtige Themen.

Des Weiteren werden die Bürger über aktuelle Förderprogramme für private Hauseigentümer zur Sanierung und Modernisierung in Alsfeld und den Stadtteilen informiert. Außerdem stellt die Stadt das Förderprogramm Mietfreies Stadtquartal, kündigt die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung an.

Dazu lädt der Stadtverordnetenvorsteher Michael Refflinghaus alle Bürger Alsfelds herzlich zur Bürgerversammlung am Dienstag, 25. April, um 19.30 Uhr ein. Diese Informationsveranstaltung wird in der Aula der Staatlichen Technikakademie Alsfeld, In der Krebsbach 6, in Alsfeld stattfinden. Refflinghaus und Bürgermeister Stephan Paule wenden sich in einer Pressemitteilung nochmals an alle Alsfelder, diese Chance zur direkten Kommunikation zu nutzen. „Mit wichtigen Themen wie dem aktuellen Breitbandausbau in Alsfeld, Beiträge (Straßen-, Erschließungs- und weitere Beiträge) nach Satzungsrecht, den aktuellen Fördermöglichkeiten zur Sanierung und Modernisierung für Hauseigentümer bis hin zur Unterstützung von Gewerbemietern in Alsfeld reicht die informative Tagesordnung“, umreißt Paule den Inhalt der Veranstaltung. „Zu jedem Tagesordnungspunkt besteht im direkten Anschluss selbstverständlich die Möglichkeit zur Diskussion“ wirbt Refflinghaus abschließend um rege Teilnahme der Alsfelder.

Ein Gedanke zu “Bürgerversammlung am kommenden Dienstag

  1. Warum soll ich dahingehen? Information OK. Aber wenn es um Bürgerwillen geht, „tote Hose“.Das Thema Straßenbeiträge ist so was von daneben (siehe Schwabenröder Straße) weil man nicht lernfähig ist. Ich werde nur noch zu einer Versammlung gehen wenn wirklich der Anlieger/Bürgerwille was bewirken kann. CDU/UWA sagt mir bitte einen Fall,wo eine Entscheidung/Beschluss auf Grund eines Bürgereinspruches,geändert wurde. Damit meine ich nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten. Anspruch und Wirklichkeit das ist das Problem.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren