Fußball0

Die Zusammenfassung der Sonntagsspiele in der Kreisliga BTabellenführer im Spitzenspiel ohne Mühe

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga B stand heute unter anderem das Topspiel zwischen der SG Appenrod/Maulbach und der FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein auf dem Programm.

Im Kampf um die Aufstiegsränge musste die SG Groß-Eichen/Atzenhain bei der Reserve von Romrod/Zell antreten.

SG Appenrod/Maulbach – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     1:4

Eine klare Niederlage hat die SG Appenrod/Maulbach gegen den Tabellenführer einstecken müssen. Lars Lange (21.) brachte die Gäste nach Vorarbeit von Moritz Spring, der drei Gegenspieler über Außen ausgespielt hatte in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr vom Spiel, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang war Patrick Engel (52.) zur Stelle und markierte den Ausgleich. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und gingen durch einen Freistoß von Marcel Haustein (59.) etwas Wind begünstig in Führung. Der Ball senkte sich unhaltbar ins lange Eck. Im Anschluss verpassten die Gastgeber denkbar knapp die Chance zum Ausgleich. Auf der anderen Seite sorgte der Spieler mit der Nummer 8 (72.) mit einem verwandelten Strafstoß für die Vorentscheidung. Kurz darauf nutzte Spring (72.) einen Abwehrfehler und traf zum 1:4-Endstand.

SG Romrod/Zell II – SG Groß-Eichen/Atzenhain     0:4

Eine einseitige Partie bekamen die Zuschauer in Romrod zu sehen. Die Gäste waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team und die ersatzgeschwächte Romröder Reserve lief die komplette Spielzeit hinterher. Borivoje Sekovski (15.) brachte die Gäste in Führung. Zu allem Überfluss verletzte sich Heimtorwart Christopher Köhler und musste früh vom Feld. Die Gäste verpassten es in der Folge, ihre Feldüberlegenheit in Zählbares umzumünzen. Erst in der zweiten Hälfte traf Niklas Albach (55.) zum 0:2. Den nächsten Treffer für die Gäste erzielte Marco Semmler (70.). Den Endstand zum 0:4 besorgte der eingewechselte Florin Franke (80.). Trotz des deutlichen Sieges haderten einige Gästefans mit der Anzahl der vergebenen Möglichkeiten und sprachen davon, dass das Groß-Eichen/Atzenhain gut und gerne auch drei Treffer mehr hätte erzielen können.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Ehringshausen     2:0

Die Schlossberger halten weiterhin Kontakt zu den Aufstiegsrängen. Nachdem die meisten bereits am Freitagabend im Pokal ran mussten, hatten sie auch heute genügend Luft für 90. Minuten und erzielten ihre Tore erst im zweiten Durchgang. Stefan Korell (60.) und Maximilian Seipp (73.) brachten den Sieg unter Dach und Fach. Insgesamt war es ein schwaches Spiel beider Mannschaften ohne große Höhepunkte, in dem sich das etwas bessere Team am Ende durchsetzte.

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Kirtorf     1:1

In einer ausgeglichenen Partie zwischen Alsfeld/Eifa und Kirtorf war es am Ende ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams erspielten sich Möglichkeiten und die Drangphasen wechselten stetig über die 90 Minuten. In der ersten Hälfte brachte Konstantin Baumann (39.) die Heimelf in Führung. Im zweiten Durchgang war dann Dennis Markeli (55.) für die Gäste zur Stelle. In der Schlussphase waren die Gäste etwas dem Sieg etwas näher, jedoch blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

SpVgg.Leusel II – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II     1:2

Das Tabellenschlusslicht aus Leusel zeigte erneut eine ansprechende Leistung, konnte sich am Ende aber nicht belohnen. Über die 90 Minuten zeigten die Gäste jedoch die reifere Spielanlage und gewannen daher auch verdient. Sergio Sanzone (22., 55.) erzielte die beiden Treffer für die Gäste. Ataklti Hagos Rezene macht die Partie eine Viertelstunde vor Schluss aber noch einmal spannend, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

SV Beltershain – SV Glückauf Elbenrod     0:1

In einer umkämpften Partie hatte der SV Glückauf Elbenrod das bessere Ende für sich. Den Treffer des Tages erzielte Gästetorjäger Eugen Witenbek kurz vor dem Pausenpfiff. In einer ereignisarmen Partie musste kurz vor dem Ende noch ein Spieler der Heimelf mit der Ampelkarte vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt waren die Angriffbemühungen des SV Beltershain dahin.

SV Bobenhausen – FC Weickartshain     1:0

Der SV Bobenhausen hat seinen fünften Saisonsieg eingefahren. Den Siegtreffer markierte Dominik Gonther (44.) gegen Ende der ersten Hälfte. Nachdem sich die Gäste in der 71. Spielminute selbst dezimiert hatten, brachte Bobenhausen den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren