Fußball0

Schwalmtal bringt Hattendorf die dritte Niederlage in Folge beiOhmes/Ruhlkirchen steht erneut im Pokalfinale

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Freitagabend ist die FSG Ohmes/Ruhlkirchen erneut ins Pokalfinale eingezogen. Im Nachholspiel in der Kreisliga A siegte die SG Schwalmtal beim SV Hattendorf.

Beim Halbfinale zwischen Ohmes/Ruhlkirchen und der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod traten die Gäste mit der zweiten Garnitur an. Somit bot sich für die Gastgeber erst recht die Gelegenheit das Vorjahresfinale gegen die SpVgg. Leusel wiederholen zu können. Doch die Gäste verkauften sich teuer und machten der Heimelf das Leben schwer. Benjamin Kröger (8.) erzielte früh die Führung für die Gäste. Leider musste Kröger im Laufe der ersten Hälfte ausgewechselt werden und sogar der Krankenwagen war vor Ort. Ohne Einwirkung eines Gegenspieler hatte sich Kröger offenbar schwer verletzt. Nach einer knappen Viertelstunde erzielte Tobias Stork nach Vorarbeit von Tobias Konle den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatten beide Teams Möglichkeiten, wobei die Gastgeber ein optisches Übergewicht hatten.

Im zweiten Durchgang erhöhte die Heimelf dann das Tempo und Stork (52.) war erneut nach Vorarbeit von Konle zur Stelle. Die Gäste schlugen jedoch noch einmal nach einer Ecke durch Johannes Hermann per Kopf (65.) zurück. Kurze Zeit später gingen die Gastgeber ebenfalls nach einer Ecke durch Jens Kraus (67.) per Kopf in Führung. In den Schlussminuten traf Philipp Decher (84.) nach Vorarbeit von Lukas Borgerding zum 4:2. Den Schlusspunkt setzte dann Tobias Konle (86.), der von Spielertrainer Sebastian Stöhr in Szene gesetzt worden war.

SV Hattendorf – SG Schwalmtal     1:2

Kurz bevor die Saison in die heiße Phase geht, ist der SV Hattendorf in eine kleine Krise geraten. Am Freitagabend setzte es die dritte Niederlage in Serie. Dabei ging die Heimelf nach zehn Minuten in Führung. Zunächst hatten die Gäste zwar das Spiel gemacht, sich dabei aber keine nennenswerte Chance erspielen können. Mit dem ersten Eckball war Vojta Hirnich per Kopf völlig frei zur Stelle und brachte Hattendorf in Führung. In der Folge war es eine ausgeglichene Partie mit wenig Torszenen auf beiden Seiten. Nach etwas über einer halben Stunde traf Dennis Schmidt zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Die Gäste wirkten ein wenig entschlossener, doch die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Alexander Stach (70.) zum Siegtreffer für die Gäste. Somit konnte Schwalmtal bis auf einen Punkt an Hattendorf heranrücken und Hattendorf musste den zweiten Tabellenplatz an den TSV Burg/Nieder-Gemünden abgeben.

SG Treis/Allendorf II – TSV Burg/Nieder-Gemünden     1:5

Bereits am Mittwochabend setzte sich der TSV Burg/Nieder-Gemünden auf Tabellenplatz 2. Am Ende war es eine klare Angelegenheit für die favorisierten Gäste. In der ersten Hälfte brachte Christoph Weiser (9.) die Gäste in Führung. Mit einer knappen Halbzeitführung ging es in den zweiten Durchgang. Erneut Weiser (60.) stellte die Weichen endgültig auf Sieg. Niklas Gonder (77.) und Tim Stöhr (81.) sorgte für die Entscheidung. Imanuel Kontaxis (83.) gelang der Ehrentreffer für die Gastgeber, bevor Stöhr (87.) zum 1:5-Endstand traf.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren