Blaulicht0

Zwischen Eschenrod und Gedern ist ein Kleintranporter aus ungeklärter Ursache verunglücktKleintransporter prallte gegen Baum

SCHOTTEN (ol). Gegen einen Baum ist ein Kleintranporter bei einem Alleinunfall auf B 276 zwischen Eschenrod und Gedern gegen 21 Uhr geprallt. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Etwa in Höhe des Schottener Stadtteils Eschenrod prallte ein Kleinbus frontal gegen einen Baum, dabei wurde der 29-jährige Fahrer aus Gedern schwer verletzt im Unfallwrack eingeklemmt. Die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Schotten konnten den Verunfallten mit hydraulischen Rettungsgeräten befreien. Wie Feuerwehrsprecher Rouven Keil schilderte, musste für die rund dreißigminütige Rettungsaktion unter anderem ein Pedalschneidgerät eingesetzt werden.

Zwei Notärzte sowie ein Rettungsteam versorgten den schwerverletzten 29-Jährigen, bevor er per Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert wurde. Wie ein Polizeisprecher sagte, sind die Verletzungen glücklicherweise nicht lebensbedrohlich. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizeistation Lauterbach hat die Ermittlungen zur Ursache mit zwei Streifen aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten und der Bergung des Unfallwagens war die Bundesstraße rund drei Stunden voll gesperrt. Seitens der Schottener Feuerwehr waren die Einsatzabteilungen aus Eichelsachsen, Eschenrod, Schotten und Wingerhausen mit über dreißig Kräften im Einsatz.

Fotostrecke des verunfallten Kleintransporters

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren