Gesellschaft0

Skiclub Herchenhain veranstaltete gestern spontan ein Ski-Closing bei besten Bedingungen Mitte April.„Schifoan“ am Ostermontag in Herchenhain

HERCHENHAIN (ol). Aufgrund der aktuellen Schneesituation hat der Skiclubs Herchenhain ganz spontan das Ski-Closing der Saison 2016/2017 auf der Herchenhainer Höhe am Ostermontag veranstaltet. Schnell die Bretter unter die Füße und ab auf die Piste.

Bei besten Bedingungen Mitte April konnte die spontane Gaudi starten.

Fotostrecke vom Ostermontag auf der Herchenhainer Höhe

Neuigkeiten gibt es vom neugegründeten Skiclub Herchenhain insofern, als dass der Verein nun beim Amtsgericht Gießen unter VR 4858 in das Vereinsregister eingetragen und somit ein e.V. ist. Auch wurde die Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Alsfeld-Lauterbach bestätigt, berichtete der Verein in einer Pressemeldung.

Der Verein sei also voll handlungsfähig, könne Spenden entgegen nehmen, Spendenquittungen ausstellen usw. Aktuell sind es circa 170 Mitglieder, von denen die Hälfte nicht aus der Großgemeinde Grebenhain kommt, berichtet der Skiclub. Dies verdeutliche die überregionale Bedeutung des Wintersports in Herchenhain. Kleine Präsente aus Holz „Made in Herchenhain“ habe es zur Begrüßung für die neue Gastronomie Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe und für die Familie Klein (ehemaliges Bergrasthaus) als Dankeschön für die tolle Unterstützung gegeben.

Auch in Sachen Übernahme der Liftanlage sei man sich mit dem aktuellen Betreiber einig, der Firma Wiegand aus Rasdorf. Die Übernahme soll zum 1. Juni erfolgen. Ein großer Dank gelte hier der Geschäftsführerin des Unternehmens Frau Möller, welche die Verhandlungen für Wiegand in lockerer Atmosphäre geführt habe und auch weitere Unterstützung in Sachen Technikprojektierung und Umsetzung zugesagt habe. Gespannt warte der neue Verein auf den TÜV-Termin Anfang Mai. Hier werde sich entscheiden was sofort „gemacht werden muss“ und was der Verein erst nach der nächsten Saison angehen kann.

Am Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr wird im Dorfgemeinschaftshaus Herchenhain eine außerordentliche Mitgliederversammlung stattfinden, auf der über den aktuellen Stand der Dinge informiert wird. Auch Nicht-Mitglieder die sich informieren möchten sind herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren