Sport0

Gerechtes Unentschieden in Storndorf – Damen Kreisoberliga Fulda Süd: TV Storndorf – TSV Weichersbach 3:3 (1:1)TV Storndorf vergibt Sieg in turbulenter Endphase

STORNDORF (ol). Nach dem klaren Sieg in Hinspiel war sich die Heimelf zu siegessicher. Viele Unkonzentriertheiten im Spiel kosteten am Ende den Sieg, wobei dieser auch nicht verdient gewesen wäre.

Der Gast aus Weichersbach zeigte sich im Gegensatz zur Heimniederlage im Hinspiel auf einigen Positionen verändert und ging mit wesentlich höheren Einsatz das Spiel an, berichtete der TV Storndorf.

So war es auch Weichersbach, das die Anfangsphase klar bestimmte. Storndorf konnte zu diesem Zeitpunkt nur verwalten, ließ aber auch keine Torchancen zu. Nachdem Storndorf sich besser eingestellt hatte, verflachte die Partie jedoch. Keine der Mannschaften konnte sich Torchancen erarbeiten, das Spiel hielt sich weitestgehend im Mittelfeld auf. So war es dann auch typisch, dass Einzelaktionen in der ersten Halbzeit für die Tore sorgten. Die Heimelf aus Storndorf ging zunächst mit 1:0 in Führung. Nach feiner Einzelleistung durch Nina war es Susanne Hühnergarth, die verwerten konnte (28. Spielminute). Doch noch in der ersten Halbzeit konnte Weichersbach ausgleichen. Jana Grosch setzte sich über die rechte Seite durch und Lena Sauer musste nur noch den Ball ins leere Tor schieben (41.). Der verdiente Ausgleich eines nun ausgeglichenen Spiels.

In der zweiten Halbzeit boten beide Teams dann Magerkost. Wenige bis keine Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch kam in der Schlussphase noch einmal Hektik auf und das Spiel wurde turbulent. In der 78. Spielminute war es Sarah Klemer, die für Storndorf einen strittigen Handelfmeter verwandelte. Nicole Weigand soll beim Klärungsversuch im eigenen Strafraum der Ball an die Hand gesprungen sein. Als Storndorf dann nur drei Minuten später durch Hühnergarth nach Pass von Nina auf 3:1 erhöhte, war sich Storndorf zu siegessicher (81.).

Die Konzentration nahm noch weiter ab, Weichersbach warf nun alles nach vorne und bekam noch zwei Elfmeter zugesprochen. Nach Foulspiel von Sarah Klemer an Lena Sauer verwandelte Nicole Weigand sicher zum Anschluss (85.). Keine zwei Minuten später dann unglückliches Handspiel im Strafraum von Laura Wiegratz und wieder wurde gepfiffen. Wieder strittig, da das Handspiel durch einen Platzfehler bedingt war und die Hand weder aktiv zum Ball ging noch ein Vorteil daraus resultierte. Es war wohl eher ein Elfmeter als Konsistensentscheidung zum Elfmeter für Storndorf. Doch Weichersbach war dies egal und wiederum Weigand verwandelte sicher zum verdienten 3:3-Ausgleich (87.).

Aufstellung TV Storndorf:

Maria Hoyer – Laura Wiegratz, Sarah Klemer, Luisa-Marie Schübeler, Sabrina Dymianiw, Ilona Boldt (46. Kristin Euler), Anna Hinz, Susanne Hühnergarth, Ieza Carolina de Lima Fernandes (Künstlername Nina), (35. Tabea Steuernagel)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren