Fußball0

Die Samstagsspiele in der Kreisoberliga, Kreisliga A und B in der ZusammenfassungSG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod feiert Auswärtssiege

VOGELSBERGKREIS (cdl). Am Karsamstag standen in der Kreisoberliga, der Kreisliga A und der Kreisliga B insgesamt fünf Partien der heimischen Teams auf dem Programm. Darunter das Derby in der Kreisliga B zwischen dem SV Ehringshausen und der SG Appenrod/Maulbach.

In der Kreisoberliga mussten sowohl die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod als auch die SG Romrod Zell auswärts ran.

Kreisliga B: SV Ehringshausen – SG Appenrod/Maulbach     0:2

Über die komplette Spielzeit Hinweg war es eine sehr zerfahrene Partie. Die Gäste zeigten jedoch durchweg die bessere Spielanlage. Im ersten Durchgang waren die Gäste das spielbestimmende Team. Trotz einiger guter Gelegenheiten ließ die SG Appenrod/Maulbach jedoch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermissen und einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Auf der anderen Seite kam der SV Ehringshausen im Umschaltspiel zu einigen Halbchancen.

In der zweiten Hälfte konnte die SG Appenrod/Maulbach ihre Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Alexander Maiss (65.) brachte die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter in Führung. Wenig später hatte der SV Ehringshausen seine einzige Großchance in der Partie. Ein Kopfball von Denis Yilmaz wurde jedoch von einem Abwehrspieler in letzter Sekunde von der Linie gekratzt. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Marvin Schlosser aus dem Gewühl zum verdienten 0:2-Endstand.

Kreisliga B: FSG Kirtorf – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II     0:1

In einer sehr intensiven Partie hatten die Gäste am Ende das bessere Ende für sich. Torchancen blieben allerdings über die 90 Minuten Mangelware. In der ersten Hälfte war die Heimelf die leicht überlegene Mannschaft, konnte die wenigen Gelegenheiten aber nicht nutzen. Im zweiten Durchgang war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. In der 63. Spielminute hatte Kirtorf Pech, als ein Abschluss an die Latte klatschte. Auf der anderen Seite machte es wenige Minuten später Stefan Korell (71.) besser und traf zum spielentscheidenden 0:1. Beide Teams waren sich nach dem Spiel einig, dass ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.

Kreisliga A: SG Herzberg – SV Nieder-Ofleiden     0:1

Die SG Herzberg wollte die letzte Chance auf einen Nichtabstiegsplatz am Schopf packen und dreifach punkten. Allerdings musste das Team eine ganz bittere Niederlage einstecken. Mit einem Sonntagsschuss durch Kevin Reiss (5.) gingen die Gäste in Führung. Das sollte über die komplette Spielzeit hinweg der einzige Torschuss der Gäste bleiben. Die SG Herzberg dagegen erspielte sich einige gute Möglichkeiten im Spielverlauf, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. In der Schlussphase musste ein Herzberger in der 82. Minute mit glatt Rot vom Platz, ab da war die Partie endgültig gelaufen.

Kreisoberliga: SG Treis/Allendorf -SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod     0:1

Die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod feiert seit langer Zeit mal wieder einen Auswärtssieg. Das Tor des Tages fiel dabei in der Anfangsphase durch einen Fernschuss von Maximilian Bornmann (8.). Aus etwa 25 Metern zog Bornmann ab, weil der Torhüter zu weit vor seinem Kasten stand. Im Laufe der ersten Hälfte waren die Gäste das bessere Team und hatten weitere gute Gelegenheiten zu erhöhen. In der zweiten Hälfte musste die SGAES dann dem hohen Tempo der ersten Hälfte ein wenig Tribut zollen. Dennoch kam Henrik Mohr noch zu zwei weiteren guten Möglichkeiten, die er nicht verwerten konnte. Die Heimelf investierte dann mehr und mehr ins Spiel, kam aber nicht gefährlich vor das Tor. Lediglich mit Fernschüssen waren sie das eine oder andere Mal gefährlich.

Kreisoberliga: SG Obbornhofen/Bellershain – SG Romrod/Zell     4:1

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Gleich zweimal scheiterte jedoch Romrod/Zell aus aussichtsreichen Situationen. Im dritten Anlauf stand Robert Böcher (25.) nach einer Flanke am langen Pfosten aus zumindest abseitsverdächtiger Position frei und erzielte die Führung für die Gäste. Im Anschluss spielten die Gäste weiter gefällig und die Heimelf versuchte, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Bei sehr windigen Verhältnissen verschätzte sich die Gästeabwehr bei einem langen Ball und Janick Schlosser (34.) konnte aus kurzer Distanz alleine vor dem Torwart zum Ausgleich vollenden. Kurz vor der Halbzeitpause traf Hendrik Paul (43.) nach einer Ecke per Fallrückzieher aus 13 Metern spektakulär für die Heimelf. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung äußerst schmeichelhaft.

In der zweiten Hälfte spielte Obbornhofen/Bellershain mit der Führung im Rücken etwas druckvoller, während die Gäste über Konter zum Erfolg kommen wollten. Vor dem Tor waren die Gastgeber auch deutlich abgezockter und konnten ihre Möglichkeiten durch Torben Scheld (66.) und Loris Schmitt (89.) in zwei weitere Treffer ummünzen, während die Gäste gleich doppelt frei vor dem Tor scheiterten.

 

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren