Gesellschaft1

Metzgermeister Steffen Schäfer lernte Wissenswertes über markant-marmorierte Fleischprodukte und Herstellung von Feinkost aus den InnereienJapanischer Metzgermeister Eijiro Shiina zu Gast in Zell

ZELL (ol). Fernöstlicher Besuch ist am Montag und Dienstag bei der Vogelsberger Wagyu-Rinderzucht im Romröder Stadtteil Zell zu Gast gewesen.

Metzgermeister Eijiro Shiina reiste aus dem japanischen Tokio an, um bei der Herstellung von Spezialitäten sein Wissen weiter zu geben. Nicht nur verschiedene Schnitttechniken für die markant-marmorierten Fleischprodukte, sondern auch die Herstellung von Feinkost aus den Innereien stand im Mittelpunkt. So wurden unter anderem Delikatessen aus Labmagen oder Darmbereichen hergestellt.

Labmagen von Wagyu-Rindern

Wie Metzgermeister Steffen Schäfer schilderte, ist in naher Zukunft eine deutschlandweit erstmalige Kooperation geplant. Zusammen mit weiteren Partnern will man die exklusiven Spezialitäten nach japanischem Vorbild anbieten. Das nötige Know-how wurde zwischen den Metzgermeistern der unterschiedlichen Kulturen rasch vermittelt.

Metzgermeister Steffen Schäfer

Wie Ulrike Kalb von der Geschäftsleitung der Vogelsberger Wagyu-Rinderzucht sagte, ist der Besuch des japanischen Metzgermeisters eine große Ehre gewesen. „Es kommt nur sehr selten vor, dass man sich auf direktem Wege austauschen kann“, so Kalb. Beim japanischem Fondue „Shabu shabu“ sowie beim japanischen Grillen „Teppanyaki“ wurde sich freundschaftlich ausgetauscht. Mit Kartoffelwurst und Fleischkäse gab es für den japanischen Gast auch einen Einblick in die oberhessische Kulinarik.

Einige Eindrücke vom Besuch aus Japan

Ein Gedanke zu “Japanischer Metzgermeister Eijiro Shiina zu Gast in Zell

  1. Ich finde diese geballte Kompetenz im Fleischerhandwerk schon beachtlich. Auch die Events, die hier angeboten werden sehr interessant. Der online Shop ist überschaubar und ein Ladengeschäft gibt es nicht. Muss ich nach Frankfurt fahren, um Produkte der Firma Schäfer einkaufen zu können? Wäre schön, wenn die Redaktion mal die Bezugsmöglichkeiten veröffentlichen würde.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren