Blaulicht0

Täter soll Verbindungen nach Hessen haben - Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um MithilfeFahndung nach mutmaßlichem Mörder in der Region

REGION (ol). Offenbar hat ein gesuchter Mörder Verbindungen nach Hessen, weshalb die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche bittet. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hannover suchen aktuell mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem 41-jährigen Christian Irle, der in Verdacht steht eine 29-Jährige umgebracht zu haben.

Rückblick: Am vergangenen Montagvormittag hatte eine 49-jährige Spaziergängerin die Leiche der jungen Frau im Unterholz eines Feldweges in der Nähe des Mittelkanals bei Dedensen gefunden. Eine erste rechtsmedizinische Untersuchung am Tatort ergab, dass die Frau offensichtlich getötet wurde. Dieser Verdacht bestätigte sich in einer am Folgetag durchgeführten Obduktion in der Rechtsmedizin. Demnach wurde die 29-Jährige erwürgt.

Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizei brachten die Fahnder auf die Spur des 41 Jahre alten Christian Irle aus der Hannoverschen Oststadt. In einer Pressemitteilung bittet die Polizei und die Staatsanwaltschaft nun um die Mithilfe der Bürger. Der Gesuchte ist etwa 1.80 Meter groß, schlank und trägt meistens eine Brille sowie wechselnd einen Dreitagebart oder einen Vollbart. Besonders auffällig seien die Tattoos an beiden Unterarmen sowie an seinem Nacken, die jeweils die Umrisse einer Sonne zeigen.

Gegenwärtig gehen die Beamten von einer Beziehungstat aus, diesbezüglich dauern die Ermittlungen jedoch noch an.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort von Christian Irle geben können, wenden sich bitte an den Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren