Blaulicht0

Feuerwehrleute waren im Dauereinsatz - Polizei schließt Brandstiftung nicht ausDrei Mal brannte es am Wochenende in Frischborn

FRISCHBORN (ol). Am vergangenen Wochenende hat es im Lauterbacher Stadtteil Frischborn gleich drei Mal gebrannt.

Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3400 Euro, teilte die Polizei mit. In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte, gegen 23.50 Uhr, im Baumgartenweg eine Hecke und gegen 2.50 Uhr gingen in der Straße „Am Mühlbach“ vier Papiertonnen vor einem Mehrfamilienhaus in Flammen auf, so die Polizei. An diesem Brandort seien durch die starke Hitzeentwicklung eine Eingangstür sowie zwei Fenster beschädigt worden. In der Nacht darauf habe in der Hopfmansfelder Straße, um kurz vor Mitternacht, gegen über dem Feuerwehrhaus wieder eine Hecke gebrannt. An allen Brandstellen habe die alarmierte Feuerwehr schnell die Flammen löschen könne.

Die Brandursache sei derzeit noch unklar, Brandstiftung wird jedoch nicht ausgeschlossen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren