Sport0

Die Sonntagsspiele in der Kreisliga B in der ZusammenfassungSV Beltershain schlägt überraschend Tabellenführer

VOGELSBERGKREIS (cdl). Das Derby des Wochenendes stieg auf dem Schlossberg zwischen der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II und dem SV Glückauf Elbenrod in der Kreisliga B.

Im Aufstiegsrennen hatten sowohl die SG Groß-Eichen/Atzenhain als auch die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod die Möglichkeit sich von der spielfreien SG Appenrod/Maulbach ein wenig abzusetzen.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II – SV Glückauf Elbenrod     2:1

In der ersten Hälfte waren die Gastgeber das tonangebende Team. Stefan Korell scheiterte gleich mehrfach frei vor dem Tor. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Zunächst war Korell dann endlich erfolgreich. Der eingewechselte Dennis Schneider erhöhte auf 2:0. Dennoch wurde es zum Schluss noch einmal spannend. Nach einem langen Ball traf Henning Rüger (75.) aus dem Getümmel zum Anschlusstreffer. Daraufhin warf Elbenrod alles nach vorne. Nach einer gelbroten Karte für Milorad Kukic (83.) verteidigte die Heimelf mit Mann und Maus und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

SpVgg. Leusel II – SV Ehringshausen     1:3

Die Heimelf macht von Beginn ein starkes Spiel und erspielte sich einige gute Möglichkeiten, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit der ersten Chance der Gäste traf Armin Käbel nach einer Viertelstunde zur Führung. Postwendend konnte Avni Shabani ausgleichen. In der Folge hatte weiterhin die Heimelf mehr vom Spiel, ließ aber beste Möglichkeiten ungenutzt. Zur Halbzeit hätte Leusel gut und gerne mit 4:1 führen können, waren sich beide Mannschaftsbetreuer nach dem Spiel einig. In der zweiten Hälfte brachte Sebastian Hausmann die Gäste erneut in Führung. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Käbel für die Vorentscheidung. Leusel versuchte aber weiterhin alles, scheiterte aber mit seiner besten Möglichkeit an der Latte. Die Heimelf hatte eines ihrer besten Saisonspiele gezeigt und war am Ende sichtlich frustriert, weil sie viele gute Möglichkeiten nicht nutzen konnte.

FSG Alsfeld/Eifa – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II     2:3

Eine starke Leistung zeigte die FSG Alsfeld/Eifa gegen den Tabellenzweiten und musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Mirko Bambey (10.) brachte die Heimelf in Front. Die Gäste schlugen aber umgehend durch Niklas Genth (12.) zurück. Sascha Stephan (28.) dreht die Partie zugunsten der Gäste. In einer abwechslungsreichen ersten Hälfte traf Dennis Boba (33.) zum Ausgleich. In einem umkämpften zweiten Durchgang hatte die Gäste schließlich das bessere Ende für sich. In der Schlussphase gelang dem eingewechselten Florian Fritz (84.) der Siegtreffer.

SV Bobenhausen – SG Groß-Eichen/Atzenhain     0:5

Einen ungefährdeten Auswärtssieg fuhr die SG Groß-Eichen/Atzenhain in Bobenhausen ein. Marco Semmler war mit drei Treffern der Spieler des Tages. Borivoje Sekovski (7.) brachte die Gäste früh in Führung. Nach einer Viertelstunde erhöhte Semmler und stellte die Weichen früh auf Sieg. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war Semmler erneut zur Stelle. Im zweiten Durchgang schraubte Hannes Brose (56.) das Ergebnis weiter in die Höhe. Den letzten Treffer der Partie zum 0:5-Endstand steuerte Semmler nach einer Stunde bei.

SV Beltershain – FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein     4:2

Für die Überraschung des Tages sorgte der SV Beltershain. Der Tabellenvorletzte siegte gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer verdient mit 4:2. Dabei kam der Heimelf zugute, dass der FSG die 90 Minuten vom vergangenen Freitag noch deutlich sichtbar in den Beinen steckten. Außerdem zeigte die neu formierte Heimelf eine kämpferisch und spielerisch starke Vorstellung. „Nach gleich acht Abgängen in der Winterpause hat sich das Team erstmals gut gefunden“, so Abteilungsleiter Gisbert Hollstein. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Lars Lange (6.) brachte die Tabellenführer in Führung. Mit einem satten Schuss aus 25 Metern konnte Anatoli Kern (25.) ausgleichen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Loris Plate (40.) die Gäste erneut in Front.

Im zweiten Durchgang kam der SV Beltershain nach einem Freistoß und einer Direktabnahme von Rudolf Babajan (50.) zum Ausgleich. Nach einem Alleingang von Jegor Zhernevskiy war er nur noch durch ein Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kern (79.) zur Führung für Beltershain. Im Anschluss warfen die Gäste alles nach vorne. Nach einem Konter überspielte Zhernevskiy den Torhüter und schob zum 4:2-Endstand ein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren