Kultur0

Die Country-Legenden „Truck Stop“ kommen am 28. April in die Stadthalle nach AlsfeldMänner sind so – denn jetzt kommen sie doch

ALSFELD (ol). Nachdem das Konzert im Oktober 2016 verschoben werden musste, kommen sie nun doch nach Alsfeld in die Stadthalle – Truck Stop. Mit ihrer Tour „Männer sind so“ zeigen die sechs gestandenen Männer die Vielschichtigkeit des Mannes.

Einerseits hart und im nächsten Moment weich – Männer. Selten weiß man als Frau was sie denken, noch seltener weiß man, was sie fühlen. Vielschichtig, aber verwirrend: Männer sind so und nur sie wissen warum. Das Album „Männer sind so“ erschien bereits 2015, die Thematik jedoch ist immer brandaktuell.

Wann ein Mann ein Mann ist, wie er sich gibt, wie er sich fühlt und was richtige Männer selbst dazu sagen, das hat die erfolgreiche deutsche Countryband „Truck Stop“ auf ihre eigene Weise zusammengefasst.

Truck Stop: So stellt man sich wohl echte Männer vor – trotzdem bleiben für das weibliche Geschlecht noch einige Fragen offen. Foto: Truck Stop

Schicksalsschläge sorgen für Veränderung

Nach dem Tod der zwei langjährigen Gründungsmitglieder Lucius Reichling und „Cisco“ Berndt musste sich die Band selbst runderneuern und mit neuen Gesichtern und einem neuen Schwung wieder nach vorne kommen. Zu Afang gab es Zweifel, denn nach den schmerzlichen Einschnitten wurden die Gedanken, um ein mögliches Ende der Band immer größer. Das verbleibende Trio entschied sich nicht aufzugeben und wagte einen Neustart.

Der überarbeitete Sound, der über die Jahre immer weiter gereift ist, ließe sich frisch, ehrlich, handgemacht und wie immer mit hörbar großer Spielfreude beschreiben.
Mit Chris Kaufmann und Tim Reese fanden sie passende Musiker für ihre Bühne, die das Lebensgefühl und den Sound der seit mehr als 40 Jahren etablierten Country-Legenden verkörpern und weitertragen. „Es war immer toll, wie gut mich auch die alten Fans damals als „Neuen“ aufgenommen haben“, sagt Andreas Cisek, der seit 2012 der neue Frontmann der Band ist, und weiter „das war ein gutes Gefühl für die ganze Band. Außerdem gilt immer noch: Musiker müssen spielen, sonst sind sie keine. Truck Stop ist unsere Leidenschaft und unser Job und auch unsere Fans hätten es nicht verstanden, wenn wir aufgehört hätten. Truck Stop ist der Soundtrack zum Leben dieser Menschen.“

Frischer und moderner in Text und Musik

Seit dem Neustart bekommt das Publikum einen frecheren, frischeren und zeitgemäßeren Sound zu hören. Dazu hielten sich die Bandmitglieder selbst den Spiegel vor und fragten sich wie Männer wirklich sind. Weniger Klischees, weniger Amerika, dafür allerdings mehr Persönliches und Privates.

Auf’m Fußballplatz sich um Tore Beu’m bei Titanic heimlich vor der Glotze heul’n. Oho ohoMänner sind so. - aus 'Männer sind so'

Mit ihrem Album und der laufenden Tour „Männer sind so“ stellen die Country-Legenden nicht nur einen knackigen Einstieg in die Show auf, sondern auch die scheinbar konfusen Gegensätze der Herren der Schöpfung nebeneinander. Mal lieb, mal motzig, mal still, mal laut und mal weich und mal hart – so sind Männer einfach. Aber genau das macht sie doch vielschichtig und vor allem liebenswert. Aus einer erfrischenden Mischung von Lebenserfahrung und neuem Schwung entstanden witzige und schwungvolle Songs. In anderen Liedern stehen eher die leisen und nachdenklichen Töne im Vordergrund und in wieder anderen die Erinnerung an vergangene Liebe.

Mit Volldampf voraus – Truck Stop Foto: Truck Stop

Vielschichtig und abwechslungsreich: So ist nicht nur das Album und die Tour der Country-Legenden von Truck Stop, sondern eben auch Männer – wie es das Album schon benennt. Der Besuch in der Stadthalle am 28. April lohnt sich auch für Frauen, denn die bekommen dort die Antworten auf viele ungelöste Fragen in Sachen Männer.

Gewinnspiel zu Truck Stop

Für Fans von Truck Stop verlosen wir zwei Fanpakete bestehend aus je einer Autogrammkarte und der neuen CD „Made in Germany“ die ab 7. April käuflich erworben werden kann.

+ Sei/Werde Fan von facebook.com/stadthallealsfeld
+ Sei/Werde Fan von facebook.com/oberhessenlive
+ Markiere diesen Beitrag mit „Gefällt mir“

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Die Gewinner werden am 10. April gezogen und benachrichtigt. Das Gewinnspiel wird nicht von Facebook unterstützt und steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.

Gewinnspiel Disclaimer / Teilnahmebedingungen

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren