Fußball0

Mit Oberhessen-live am Ball bleiben: Ligaprimus trifft auf direkten Verfolger am Samstag in der AligaEin langes Fußballwochenende steht vor der Tür

VOGELSBERGKREIS (cdl). Ein langes Fußballwochenende steht auf den heimischen Plätzen vor der Tür. Bereits heute Abend macht die SG Romrod/Zell in der Kreisoberliga den Anfang. In der Kreisliga B müssen gleich mehrere Teams am Freitag und Sonntag ran.

Das absolute Topspiel am kommenden Wochenende steigt am Samstag um 15 Uhr in Hattendorf. Dort trifft der Spitzenreiter auf den Tabellenzweiten FSG Ohmes/Ruhlkirchen.

Romrod spielt bereits heute – Leusel und SGAES am Sonntag an der Reihe

Bevor das Tabellenschlusslicht am Freitagabend Kirmes feiern kann, geht es heute Abend um 19.30 Uhr in Zell gegen die SG Treis Allendorf. Während die Gäste sich in den letzten Wochen stark verbessert präsentieren und sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt haben, hat Romrod bereits zehn Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dennoch wechselt bei der SG Romrod/Zell Licht und Schatten. Zweimal kamen sie nach der Winterpause unter die Räder. In den übrigen Partien wusste das Team zu überzeugen, konnte sich aber aufgrund der eigenen Abschlussschwäche nicht belohnen. Auch wenn die Vorzeichen für die Heimelf schlecht stehen, soll heute der erste Sieg im Kalenderjahr 2017 her.

An der Tabellenspitze hat die SpVgg. Leusel einen Lauf und empfängt auf dem Alsfelder Lindensportplatz die SG Obbornhofen/Bellersheim. Der Vorsitzende der SpVgg. Leusel Marco Meier, weist die Zuschauer ausdrücklich daraufhin, das sowohl die erste Mannschaft als auch die Reserve am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasen spielen und nicht wie bisher eingetragen in Leusel. Die Heimelf geht als haushoher Favorit in die Begegnung und dürfte den zuletzt schwächelnden Gästen mit großer Wahrscheinlichkeit die nächste Niederlage beibringen.

Bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod läuft es in 2017 bisher noch nicht rund. Nur ein Sieg aus fünf Ligaspielen steht bisher zu Buche und der Relegationsplatz ist nur fünf Punkte entfernt. Jedoch ist das Team gerade am heimischen Schlossberg deutlich stärker als in der Fremde. Gegen den aktuellen Tabellendritten hat man darüber hinaus eine positive Bilanz. Auf die Zuschauer wartet eine ausgeglichene Partie mit ungewissem Ausgang, auch wenn die Tabelle derzeit nicht darauf schließen lässt.

Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten am Samstagnachmittag in der Aliga

Das absolute Topspiel steigt in der Kreisliga A bereits am Samstag beim direkten Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten. Nachdem der SV Hattendorf bereits am vergangenen Wochenende das Spitzenspiel gegen Harbach knapp für sich entscheiden konnte, hat das Team jetzt die Gelegenheit nach zwei Dritteln der Saison die Weichen auf Meisterschaft zu stellen.

Allerdings beklagt das Team voraussichtlich drei Ausfälle. Bei zwei Leistungsträgern sei aber noch unklar, ob sie bis Samstag fitt werden, erzählt Berthold Rinner vom SV Hattendorf. „Ausfälle haben die anderen Mannschaften im Laufe der Saison aber auch, von daher müssen wir dadurch“, so Rinner. Dennoch blickt er dem Duell am Samstag optimistisch entgegen. Der Trainer der SG Ohmes/Ruhlkirchen schätzt den SV Hattendorf als stärkstes Team der Liga ein. „Wir sind motiviert und wollen etwas mitnehmen“, so Stöhr. Bereits im Hinspiel habe man Hattendorf ärgern können und erst in der 89. Minute den Ausgleich hinnehmen müssen. Allerdings hat auch die FSG einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen. Zudem hätten sich weitere Spieler urlaubsbedingt abgemeldet. Das sei eben zur Osterzeit so und man müsse ebenso wie der Gegner damit klarkommen.

In der Hinrunde war der TSV Burg/Nieder-Gemünden das Maß aller Dinge. Seit Rückrundenstart ist aber etwas Sand im Getriebe. Wenn der TSV noch einmal oben angreifen möchte, muss am Wochenende ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten SG Herzberg her. Vor einigen Wochen hätte der interessierte Zuschauer sicherlich nur nach der Höhe des Sieges gefragt. Doch die Herzberger haben sich mit zwei Siegen in Folge neues Selbstvertrauen geholt und auch die Rote Laterne abgegeben. Dennoch müssen sie am Wochenende über sich hinauswachsen, wenn sie für eine Überraschung sorgen wollen.

Mehrere Teams mit Doppelbelastung am Wochenende in der Bliga

Ein hartes Programm wartet auf viele Spieler in der Kreisliga B. Weil einige Nachholspiele am Freitagabend anstehen, müssen die Kicker am Sonntag mit schweren Beinen gleich wieder ran. Die Reserve der SG Romrod/Zell hat bereits am Mittwoch gegen die Reserve von Leusel mit 8:2 gewonnen. Aufgrund der Kirmes spielen die Romröder bereits am Freitagabend im Nachbarschaftsduell gegen die FSG Kirtorf. Beim Duell Siebter gegen Neunter erwartet die Zuschauer eine spannende Partie, bevor es ins Festzelt geht. Dabei konnte die Romröder Reserve im bisherigen Saisonverlauf überzeugen, währen die FSG hinter den eignen Erwartungen zurückhinkt.

Das Derby der Woche steigt am Sonntag am Schlossberg zwischen der SGAES-Reserve und dem SV Glückauf Elbenrod. Die letzten drei Aufeinandertreffen konnte die SG für sich entscheiden. Mit zwei Unentschieden gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten machte die SGAES-Reserve in den vergangenen Wochen von sich Reden. Beim SV Elbenrod zeigt die Formkurve in den vergangenen Wochen leicht nach unten. Trotz guter Leistungen ließ das Team zuletzt einige Punkte durch Unkonzentriertheiten liegen. Die Heimelf geht somit als leichter Favorit ins Derby, aber die Gäste werden alles in die Waagschale werfen, um auf dem Schlossberg zu bestehen.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Ergebnisse und Tabelle Kreisliga B Alsfeld

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren