Blaulicht0

Betrugsmasche: Falscher Polizeibeamter versuchte Geld zu ergaunernAnfrufer gab sich als Alsfelder Polizeibeamter aus

ALSFELD (ol). Rechtzeitig hat eine aufmerksame Frau die betrügerischen Absichten eines unbekannten Täters am Dienstagnachmittag in Alsfeld erkannt. Er hatte sich am Telefon als angeblicher Polizeibeamter der Alsfelder Polizeistation ausgegeben.

In aktzentfreiem Deutsch gab der Mann an, dass Kontodaten von der Frau durch eine Straftat bekannt geworden seien und erkundigte sich nach ihren Kontoauszügenteilte die Polizei mit. Die Dame sei darüber misstrauisch geworden und habe Zweifel an der Echtheit des Anrufes bekommen. Sie habe gegenüber dem Anrufer geäußert, dass sie sich durch einen Rückruf bei der Polizei rückversichern möchte. Daraufhin sei das Gespräch abrupt beendet worden.

Die Polizei rät:

– Keine Daten am Telefon an Unbekannte weiterzugeben

– Unter einer bekannten Nummer zurückrufen

– Außerdem sollte die Polizei informiert werden

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren