Sport3

Bambey und Bublitz verlassen SpVgg. Leusel zur nächsten SaisonLeistungsträger verlassen Leusel am Saisonende

ALSFELD (ls). Erst seit wenigen Wochen läuft die Rückrunde im lokalen Fußball – und schon gibt es zwei bedeutende Wechsel für die kommende Saison: Marius Bublitz und Sven Bambey verlassen den Spitzenreiter der Kreisoberliga nach der laufenden Saison und gehen zu einem echten Verbandsligakracher.

Für die Leuseler Fußballer läuft es schon seit der vergangenen Hinrunde richtig gut im regionalen Fußball. Auch die Spiele der laufenden Rückrunde können sich sehen lassen: Alle fünf Ligaspiele im Kalender Jahr 2017 hat die Mannschaft um Trainer Ertac Caliskan gewonnen. Mit 57 Punkten und dem mit Abstand besten Torverhältnis steht der SV Leusel aktuell an der Spitze der Tabelle, gefolgt von der Reserve aus Watzenborn-Steinberg, die mit vier Punkten weniger dem Spitzenreiter an den Fersen kleben. Meisterschaft und Aufstieg sind in greifbare Nähe gerückt.

Maßgeblich dazu beigetragen haben die beiden absoluten Leistungsträger: Stürmer Marius Bublitz, der durch insgesamt 25 Tore fast ein Drittel aller Tore der Mannschaft bisher schoss und in der Liga mit Abstand der beste Torjäger ist und natürlich Spielmacher Sven Bambey, der aus dem offensiven Mittelfeld immer wieder für Tore und viele Vorlagen gut ist. Doch noch bevor die Rückrunde überhaupt fertig gespielt ist und der Aufstieg der Mannschaft komplett sicher ist, die Schocknachricht: Marius Bublitz und Sven Bambey verlassen die SpVgg. Leusel zum Saisonende und wechseln zum Verbandsligisten des Hünfelder SV.

_____________________________________________________________________________________________

Der Hünfelder SV steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Verbandsliga Nord. Mit 48 Punkten und damit acht Punkten auf den Tabellenersten stehen auch hier die Chancen für den Aufstieg gut. Die Reservemannschaft der Hünfelder spielt unterdessen auf Platz zwölf in der Kreisoberliga Mitte. Mit knappen 24 Punkten in der Gesamtwertung wird es hier gegen so langsam ziemlich ernst.

_____________________________________________________________________________________________

Ein Abschied von Verein, Mannschaft und Freunden: Keine leichte Entscheidung

„Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber ich möchte mich beruflich nach Fulda orientieren und auch dort mit meiner Freundin zusammenziehen. Das sind die entscheidenden Gründe für meinen Wechsel. Mit der Mannschaft hat das natürlich nichts zu tun“, so der 27-jährige Sven Bambey gegenüber Oberhessen-Live über seine Entscheidung. Unterschrieben habe er beim Tabellendritten der Verbandsliga allerdings noch nicht, sondern lediglich mündlich bestätigt. Vorgesehen seien beide für die erste Mannschaft.

Sein Mannschaftskollege Bublitz wollte sich bezüglich seiner Beweggründe bislang noch nicht äußern. Bereits zum Ende der letzten Saison gab es um den 21-jährigen Stürmer einige Wechselgerüchte. Schon damals betonte Bublitz, er wolle noch eine Saison zusammen mit der Mannschaft spielen. Der Wechsel kommt hier also weniger überraschend, als es bei seinem Mannschaftskollegen Bambey der Fall ist.

Gespräche mit neuen Spielern bereits im vollem Gange

Auch seitens des Vereins gab es keine Stellungnahme zu dem Wechsel. „Ich glaube, wir sind momentan spielerisch in einer Phase, wo wir uns noch nicht zu möglichen Wechseln äußern möchten. Wir haben bisher eine sehr gute Saison gespielt und sind mit voller Konzentration bei den jetzigen Spielen“, so der Vorsitzende der SpVgg. Leusel Marco Meier. Allerdings sei man auch schon jetzt in Gesprächen mit vielen guten Spielern, die die bestehende Mannschaft in der nächsten Saison unterstützen sollen – und das vielleicht sogar in der Gruppenliga.

Trotz allem dürfte der Weggang der beiden Leistungsträger und Stützen des Teams ein großes Loch in das Mannschaftsgefüge reißen. Noch ist es allerdings nicht so weit. Bis zum Abschied der beiden heißt es noch: alle Kräfte bündeln und die verbleibenden zehn Spiele souverän zu Ende spielen – und bis dahin ist der gemeinsame Aufstieg fast schon zum Greifen nahe.

Ein echtes Spitzenteam
An diesem Wochenende spielt die SpVgg. Leusel übrigens auf heimischen Rasen gegen die SG Obbornhofen/Bellershain. Hier geht es noch mal zum Spielbericht des letzten Spiels.

3 Gedanken zu “Leistungsträger verlassen Leusel am Saisonende

  1. Aha das schreckt potentielle Neuzugänge ab! Also hätte man die im Unklaren gelassen darüber? Also belogen und unter falschen Tatsachen nach Leusel geholt? Na ja… die Kreisligasöldner…

  2. Totaler Schwachsinn, das jetzt schon in der Öffentlichkeit bekannt zu geben! Sowas bringt nur Unruhe in die Mannschaft und schreckt zudem noch potentielle Neuzugänge ab.
    Ein „Bärendienst“ Frau Stock!!

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren