Blaulicht0

Pkw krachte aus ungeklärter Ursache frontal in einen Lkw - die Bundestraße ist weiterhin voll gesperrtTödlicher Verkehrsunfall auf der B 254

REGION (ol). Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am heutigen späten Nachmittag auf der B 254 zwischen Fulda und Bimbach gekommen.

Ein 22-jähriger Mann aus Großenlüder befuhr die Bundesstraße in Richtung Fulda. An der Steigungsstrecke nach der Abfahrt Bimbach benutzte er mit seinem 5er VW Golf zunächst den rechten von zwei vorhandenen Fahrstreifen in dieser Richtung. Etwa in Höhe des linksseitig gelegenen Parkplatzes fuhr der Golf dann nach links in den Gegenverkehr und stieß hier frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug aus Ahnatal zusammen, teilte die Polizei mit. Durch die große Wucht des Aufpralls sei der Golf völlig zerstört und der Fahrer dabei tödlich verletzt worden. Der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Apolda sei durch den Aufprall leicht verletzt worden. An der Sattelzugmaschine der Marke Daimler Actros entstand erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf circa 27.500 Euro geschätzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben den Rettungsfahrzeugen waren weiterhin die Feuerwehren aus Großenlüder und Fulda im Einsatz. Durch den Unfall war die Bundesstraße über mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der schwierigen Bergung des Sattelzuges nahm auch die Reinigung der stark verschmutzten Fahrbahn viel Zeit in Anspruch.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren