Sport0

Storndorf gelingt Wiedergutmachung für die Hinspielpleite: Damen Kreisoberliga Fulda Süd - TV Storndorf – SG Sickels 2:0 (2:0)Furioser Start in Storndorf beschert den Heimsieg

STORNDORF (ol). Die Damen des TV Storndorf hatten sich viel vorgenommen. Im Hinspiel noch aufgrund einer katastrophalen ersten Halbzeit mit 4:0 unter die Räder gekommen, wollte man einiges wiedergutmachen. Und die Heimelf schaffte es auch das Spiel zu entscheiden, bevor Sickels richtig auf dem Platz angekommen war.

Storndorf hatte Anstoß und legte den Ball zurück. Ein langer Ball von Ilona Boldt nahm Susanne Hühnergarth an, legte ihn sich vor uns schoss aus 16 Metern unhaltbar zum 1:0. Gespielt waren gerade einmal zwölf Sekunden. Storndorf jubelte und Sickels war geschockt. Doch für Sickels sollte es noch schlimmer kommen. Direkt nach Anstoß wurde der Ball verloren, wieder von Storndorf schnell und lang in die Spitze gespielt. Diesmal legte Hühnergarth noch mal quer und die mitgelaufene Anna Hinz konnte überlegt frei vor der Torhüterin das 2:0 erzielen. Gespielt waren nun gerade einmal etwas mehr als zwei Minuten, berichtete der TV Storndorf.

Nun brauchte Sickels erst einmal Luft zum Durchatmen. So dauerte es 15 Minuten, bis der Gast dann selbst ins Spiel kam und dieses auch gestalten konnte. Storndorf hingegen verlegte sich nun mit der Führung im Rücken auf Konter und ließ Sickels anrennen. Große Chancen blieben im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Mangelware, zumindest bis kurz vor Halbzeitpfiff. Sickels kam frei zum Schuss, doch scheiterte am Lattenkreuz und Sarah Klemer konnte den Nachschuss noch von der Linie kratzen.

Nach der Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Sickels wollte mit aller Macht den Anschluss erzielen und stürmte. Doch die sehr gut von Laura Wiegratz organisierte Abwehr stand und ließ kaum Torchancen zu. Einzig mit Fernschüssen konnte Sickels Abschlüsse generieren. Doch die waren weitestgehend ungefährlich für Melissa Kreuter im Tor. Einzig ein Freistoß aus gut 25 Metern hätte nach 70 Spielminuten fast den Weg ins Tor gefunden. Doch wieder scheiterte Sickels an der Latte.

Storndorf stand die zweite Halbzeit defensiv ansonsten sehr sicher und konnte ab und an durch Konter für Gefahr sorgen. Doch konnte selbst Hinz, als sie nach einem Konter alleine vor der Torhüterin auftauchte den Sack nicht zu machen (74. Spielminute). So musste Storndorf weiter um den Sieg kämpfen und rennen. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr ließ Sickels die Köpfe hängen. Zu stark war die Storndorfer Abwehr an diesem Tag, sodass kein Tor erzielt werden konnte.

Somit bleibt Storndorf auch im dritten Spiel in 2017 verdient ungeschlagen. Mit cleverem Spiel und im richtigen Moment das Quäntchen Glück versucht man sich nun aus dem Tabellenkeller etwas zu befreien, was schwierig wird, aber nicht unmöglich scheint.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz,  Michelle Klemer, Sarah Klemer, Sabrina Dymianiw, Ilona Boldt (56. Kristin Euler), Tabea Steuernagel (17. Ieza Carolina de Lima Fernandes), Susanne Hühnergarth (81. Jessica Lehmann), Anna Hinz

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren