Sport0

Bei einem Auswärtssieg winkt der Sprung auf einen NichtabstiegsplatzTVA trifft im Kellerduell auf den TSV Korbach

ALSFELD (ol). Zum TSV Korbach geht die Reise für die Alsfelder Landesligahandballer im viertletzten Spiel der laufenden Saison. Hierbei trifft der TVA als Tabellenzwölfter auf den Tabellendreizehnten.

Ebenso wie für die Alsfelder lief diese Saison für den TSV alles andere als optimal. Beide Mannschaften brauchen dringend einen doppelten Punktgewinn im Kellerduell, um doch noch den Sprung an das rettende Ufer machen zu können, teilt der TVA im Vorfeld der Begegnung mit.

Nachdem der TVA am letzten Wochenende zumindest einen Punkt aus dem Wiederholungsspiel gegen Hofgeismar/Grebenstein holen konnte, gilt es am Samstag, die positiven Momente der Partie vom vergangenen Wochenende weiter auszubauen. Gerade die Anfangsphasen der jeweiligen Halbzeiten dürfen gegen die kampstarken Korbacher keinesfalls verschlafen werden, damit man nicht zum wiederholten Male einem Rückstand hinterherläuft.

Nicht mit dabei sein wird Philipp Amrhein, der sich gegen Hofgeismar schwerer am Oberschenkel verletzte und zumindest für die Partie am Wochenende ausfällt. Ansonsten kann Trainer Janos Zinn auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Zu diesem entscheidenden Spiel setzt der TVA einen Bus ein. Abfahrt ist um 15.15 Uhr an der Großsporthalle. Anmeldungen sind bei Abteilungsleiter Frank Böcher möglich (handball@tv-alsfeld.de).

Kader der Männer:

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Alexander Ochs, Dominik Koch, Jochen Stradal, Torben Dietz, Jacob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Christoph Vogelbacher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren