Sport0

Damen Kreisoberliga Fulda Süd: Mit leidenschaftlichem Einsatz zum Punktgewinn – SG Freiensteinau II – TV Storndorf 0:0 (0:0)Starker Abwehrverbund sichert die Null

STORNDORF (ol). Auch im zweiten Spiel des Jahres haben die ersatzgeschwächten Damen des TV Storndorf eine aufopferungsvolle Leistung gezeigt und sich so einen Punkt bei der Gruppenliga-Reserve aus Freiensteinau verdient.

Trotz einer einseitigen Partie, die mit einer Nullnummer endete, kann nicht von einem langweiligen Spiel gesprochen werden. Freiensteinau übernahm von Beginn an die Initiative und schnürte Storndorf in die eigenen Hälfte ein, teilte der TV Storndorf mit. Angriff auf Angriff rollte auf das Storndorfer Tor, doch der Gast verteidigte geschickt. So war Freiensteinau zwar klar überlegen, doch hundertprozentige Torchancen blieben vorerst aus. Storndorf schaffte es selten aus der eigenen Hälfte, eigene Angriffe konnten gar nicht erst gestartet werden.

Ab der 30. Spielminute wurde der Druck der Heimelf immer stärker. Doch die Bemühungen von Sina Wolf, Luisa Spielmann & Co. waren vergebens. Entweder scheiterte man an der gut organisierten Abwehr um Laura Wiegratz, an der glänzend aufgelegten Torhüterin der Gäste Melissa Kreuter oder am Aluminium. So ging es aus Gästesicht mit einem glücklichen 0:0 in die Halbzeit.

In der Pause schienen beide Trainer dann die richtigen Worte gefunden zu haben. Freiensteinau erhöhte noch einmal die Schlagzahl und Storndorf hielt defensiv gut dagegen. Ziel der Gäste war es, die Abwehr dicht zu halten und möglichst den einen Lucky-Punch zu setzen. Doch der Druck von Freiensteinau war zu groß, ein Gästeangriff blieb in der gesamten Spielzeit aus. Die Heimelf hatte nun zu Beginn der Halbzeit die klaren Chancen, doch auch diese wurden mit Glück und Geschick verteidigt. Je länger das Spiel dann andauerte, desto klarer wurde, dass Freiensteinau am an diesem Tag kein Tor schießen würde. Zu ungeduldig und unpräzise im Abschluss verzichtete man auf die spielerischen Mittel und wollte das Tor mit der Brechstange erzwingen. Doch dies war in diesem Spiel das falsche Mittel gegen eine Storndorfer Mannschaft, die sich am Ende das Unentschieden aufgrund der Abwehrleistung verdient hatte.

So feierten nach Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Wolfgang Kratz die Gäste den Punktgewinn, während Freiensteinau den eigenen Platz mit hängenden Köpfen verließ. Zu viele Torchancen, unter anderem drei Latten- und zwei Pfostenschüsse, wurden liegen gelassen, sodass das Unentschieden für Storndorf am Ende zwar glücklich, aber durchaus verdient war.

Aufstellung TV Storndorf:

Melissa Kreuter  – Laura Wiegratz, Luisa-Marie Schübeler, Sarah Klemer, Ilona Boldt (63. Anne Wenzl), Sabrina Dymianiw, Tabea Steuernagel, Anna Hinz, Amelie Kreuter (35. Jessica Lehmann)

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren