Blaulicht0

Ein Reh lief am frühen Morgen in ein Liegefahrrad zwischen Elpenrod und Nieder-OhmenRadfahrer nach Wildunfall schwer verletzt

MÜCKE (ol). Ein 44-jährige Liegeradfahrer ist heute Morgen mit hoher Geschwindigkeit mit einem Reh zusammengestoßen und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Gegen 6.45 Uhr, auf der Kreisstraße K46 zwischen den Ortschaften Elpenrod und Nieder-Ohmen kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Liegerad und dem Reh, teilte die Polizei mit. In einer abschüssigen Linkskurve habe das Tier plötzlich über die Fahrbahn gewechselt. Der Radfahrer habe trotzt einer Vollbremsung nicht mehr ausweichen können und stieß frontal mit dem Wild zusammen. Durch den Zusammenstoß sei die Haube des Liegefahrrades abgerissen worden. Der 44-Jährige aus dem Vogelsbergkreis sei anschließend nach links von der Fahrbahn abgekommen, touchierte mehrere Bäume und stieß dann gegen einen Baumstamm. Der Fahrer sei bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren