Blaulicht0

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen anBrandmeldeanlage im Kreiskrankenhaus löste Alarm aus

ALSFELD (ol). Zu zwei Brandalarmen ist die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld am Montagmittag ausgerückt. Zuerst schrillte die automatische Brandmeldeanlage des Kreiskrankenhauses.

„Die Ursache war nicht ersichtlich“, so ein Feuerwehrsprecher zum Fehlalarm. Nach kurzer Überprüfung konnten die Brandschützer mit ihrem Löschzug wieder abrücken. Wenig später kam es in einem Einkaufscenter der Georg-Dietrich-Bücking-Straße zu einem weiteren Einsatz. Wie ein Feuerwehrsprecher sagte, wurde dort die Brandmeldeanlage böswillig missbraucht. „Ein sogenannter Handdruckmelder wurde ausgelöst“, schilderte ein Feuerwehrsprecher. Nach kurzer Überprüfung konnten die freiwilligen Feuerwehrleute vom dritten Einsatz des Tages wieder abrücken.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren