Blaulicht0

Für einen Lauber kam nach einem Verkehrsunfall jede Hilfe zu spät51-Jähriger verstirbt nach Unfall auf der B 3

REGION (ol). Auf der Bundesstraße 3 zwischen den Anschlussstellen Fronhausen und Staufenberg-Nord ist heute der 51-jährige Fahrer eines Pkw aus Laubach tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann gegen 11.40 Uhr mit seinem Mercedes-SUV die Richtungsfahrbahn Gießen und kam ausgangs einer Linkskurve beim Wechsel vom linken auf den rechten Fahrstreifen bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern, teilte die Polizei mit. Das Fahrzeug sei dann in den Straßengraben geraten, überschlug sich mehrfach und kam an der Böschung auf der Fahrzeugseite zum Liegen. Der 51-jährige sei aus dem Fahrzeug geschleudert worden und unter dem Fahrzeug begraben worden. Von den alarmierten Rettungskräften habe ein Rettungshubschrauber als erster die Unfallstelle erreicht. Die Besatzung habe den 51-jährigen jedoch nicht mehr retten können, er verstarb noch vor Ort. Im Fahrzeug habe sich ebenfalls die 53-jährige Ehefrau befunden, die schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht wurde. Der Streckenabschnitt war in Fahrtrichtung Gießen bis 14.10 Uhr vollgesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen, berichtete die Polizei abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren