Politik1

Bisherige Nutzung des Stadtbus Alsfeld übertrifft ErwartungenEin Werbeträger für die heimische Wirtschaft

ALSFELD (ol). Seit Mitte Dezember dreht er werktäglich seine Runden in Alsfeld und ist aufgrund seiner besonderen Form und auffälliger Farbe bereits zu einer Marke für den öffentlichen Personennahverkehr in Alsfeld geworden, der Stadtbus.

Inzwischen zieren Werbeaufkleber verschiedener heimischer Unternehmen das Gefährt, teilt die Stadt Alsfeld in einer Pressemeldung mit. „Es war uns von Beginn an klar, dass ein derartiges Stadtbusangebot seine Kosten bei weitem nicht durch Fahrgeldeinnahmen decken kann,“ so Bürgermeister Stephan Paule anlässlich einer jüngst stattgefundenen kleinen Übergabe der Fahrzeugwerbung, „wir benötigen Werbepartner zur Unterstützung um den hohen Zuschussbedarf ein wenig zu verbessern“. Wie Paule weiter ausführte, hätten binnen sehr kurzer Zeit mit der Sparkasse Oberhessen, der Ovag Energie AG, Hartmann Spezialkarosserien, Krause Werk, der VGO sowie Euronics und AEM Werbepartner gefunden werden können, die mit insgesamt über 12.000 Euro jährlich die Mobilität der Alsfelder fördern. Bürgermeister Paule habe sich im Namen der Stadt Alsfeld für die Unterstützung bedankt und den beteiligten Unternehmen einen entsprechenden Werbeerfolg gewünscht.

Einen weiteren, sehr erfreulichen Aspekt habe Andreas Seelbach, Geschäftsführer des ausführenden Verkehrsunternehmens, vermelden können: die bisherigen Fahrgastzahlen des Stadtbus Alsfeld überträfen die Erwartungen von Stadt und Dienstleister, trotz zwischenzeitlich immer wieder mal sehr schwach frequentierten Streckenabschnitten.

Abschließend habe Paule nochmals allen Beteiligten gedankt und die Bürger zur Nutzung des Stadtbusangebotes aufgerufen: „mit einem 1 Euro in weniger als zehn Minuten zum Beispiel vom Rodenberg an den Marktplatz, attraktiver geht es kaum.“

Ein Gedanke zu “Ein Werbeträger für die heimische Wirtschaft

  1. Unser Bürgermeister PAULE ist der BESTE….danke für den DSL Glasfaserausbau in Alsfeld, ohne sie hätten wir wohl noch 20 Jahre gewartet.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren