Blaulicht0

Bei Grabearbeiten auf einem Gartengrundstück sind menschliche Knochen entdeckt wordenSchauriger Fund von menschlichen Überresten

REGION (ol). Einen schaurigen Fund machten die Besitzer eines Gartengrundstücks im nordhessischen Lohne. Bei Grabearbeiten entdeckten sie menschliche Knochen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

Am Samstagabend wurden bei Grabearbeiten auf einem Gartengrundstück verschiedene Knochen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen handelt sich um menschliche und tierische Knochen, teilte die Polizei mit. Im Rahmen von Grabearbeiten auf einem Grundstück in der Waldecker Straße seien in einer Tiefe von circa einem Meter verschiedene Knochen aufgefunden worden. Da von Seiten der Grabenden von menschlichen Knochen ausgegangen wurde, hätten sie die Polizei hinzugezogen. Die Fundstelle sei gestern von Ermittlern der Kriminalpolizei Homberg/Eftze, dem Erkennungsdienst und einem Gerichtsmediziner vom Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen untersucht worden. Die Experten hätten bestätigt, dass die Knochen menschlichen und tierischen Ursprungs seien. Vermutlich seien die Knochen schon mehrere Jahrzehnte im Erdreich. Die weitere Untersuchung der Knochen erfolge im Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen.

Die Kriminalpolizei in Homberg/Eftze hat die Ermittlungen zur Identität und der Todesursache übernommen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, unter Tel.: 05681/ 774-0

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren