Fußball0

Kreisoberliga: Leusel festigt Tabellenführung, Romrod punktet und SGAES gibt Spiel in den Schlussminuten aus der HandLeusel setzt sich im Spitzenspiel durch

ALSFELD/ROMROD (cdl). Für den Tabellenführer aus Leusel stand gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod ein Spitzenspiel auf dem Programm, mit der Möglichkeit den Verfolger weiter zu distanzieren.

Die SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod hatte sich vorgenommen dreifach zu punkten, um die TSG Leihgestern in der Tabelle nicht heranrücken zu lassen. Für die SG Romrod/Zell war nach der bitteren Klatsche am vergangenen Wochenende heute Wiedergutmachung gegen den VfR 1920 Lich angesagt.

SpVgg. Leusel – FSG Grünberg/​Lehnheim/​Stangenrod     2:1

In den ersten 20 Minuten waren die Gäste das spielbestimmende Team, verpassten es aber nach einem Aussetzer des Torhüters in Führung zu gehen. Dann kämpfte sich Leusel aber in die Partie und zeigte mehr und mehr die eigene spielerische Klasse. Die erste Gelegenheit vergab Tobias Massanetz, nachdem er sich über die rechte Seite durchgesetzt hatte. Torjäger Marius Bublitz (35.) machte es in der Folge besser und brachte seine Farben in Führung. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Freistoß konnte der im Leuseler Strafraum nicht geklärt werden und T. Heimann (45.) war zur Stelle. In der zweiten Spielhälfte ging der Tabellenführer dann aggressiver in die Zweikämpfe und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Zunächst scheiterten Sven Bambey und René Brenneis bei guten Einschussmöglichkeiten. Im zweiten Anlauf machte es Brenneis (78.) nach einem Steilpass dann besser und erzielte den Siegtreffer zum 2:1. Aufgrund der Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ein verdienter Sieg für den Ligaprimus.

SG Romrod/​Zell – VfR 1920 Lich     2:2

Die SG Romrod/Zell war auf Wiedergutmachung bedacht und ging voll konzentriert ins Spiel und bissig in die Zweikämpfe. Hinten ließen sie zunächst nichts anbrennen und kamen vorne selbst zum Abschluss. Adrian Weppler brachte die Heimelf in Führung. Mit der knappen Führung im Rücken ging es in die Kabine. In der zweiten Hälfte drehte Lich zunächst die Partie und war dabei vor dem Tor eiskalt. Die einzigen beiden Gelegenheiten führten direkt zu den Treffern. Romrod steckte aber nicht auf und kämpfte mannschaftlich geschlossen. Marius Geisel hatte den Ausgleich auf dem Fuß, brachte den Ball aber aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Immer wieder brachte Weppler, der eine ganz starke Partie zeigte, die Flanken in den Strafraum. Geisel schaffte dann doch noch den hochverdienten Ausgleich. Neuzugang Saskian Knapczyk hatte gleich mehrfach Pech im Abschluss und die Bälle gingen um haaresbreite am gegnerischen Kasten vorbei. Ein Sieg wäre für die Heimelf drin gewesen.

SG Altenburg/​Eudorf/​Schwabenrod – TSG Leihgestern     2:3

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Alpaer Beyiem in Führung. Henrik Mohr hatte alleine vor dem Gästetorhüter das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Torhüter. In der zweiten Hälfte drückten dann zunächst die Gäste. Durch einen verwandelten Strafstoß von Jan Eric Flick (67.) schaffte Leihgestern den Ausgleich. Die SGAES antwortete jedoch prompt. Maximilian Bornmann (71.) gelang ein wunderschöner Freistoß Treffer zur erneuten Führung. In der Folge hatte die Heimelf gleich doppelt die Vorentscheidung auf dem Fuß, konnte ihre Gelegenheiten aber nicht nutzen. Nach einer verunglückten Flanke wurde der Ball länger und länger und landete schließlich unhaltbar im langen Eck. Somit stand es urplötzlich 2:2 durch Felix Bopf. In der Nachspielzeit fiel dann der völlig unerwartete Siegtreffer für die Gäste nach einem erneuten groben Abwehrfehler. Ein harmloser Rückpass landete im eigenen Tor. Die SGAES hatte in der Schlussviertelstunde die bereits sicher geglaubten drei Punkte verspielt.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren