Sport0

Handball: Alsfelder Männer zu Gast bei der HSG Fuldatal/WolfsangerZwei Punkte gegen heimstarken Gegner wären wichtig

ALSFELD (ol). Am Samstag erwartet die Landesligahandballer des TV Alsfeld das nächste schwere Auswärtsspiel innerhalb einer Woche. Die HSG Fuldatal/Wolfsanger steht mit 24 Minuspunkten nur einen Platz vor den Alsfeldern, sodass ein Auswärtssieg für den TVA gleichbedeutend mit einem Schritt nach oben in  der Tabelle wäre.

Hierzu ist eine Verbesserung der Auswärtsqualität allerdings Pflicht, denn bisher konnte der TVA nur in Eschwege und bei der SVH Kassel punkten, berichtete der TVA im Vorfeld der Partie. Die HSG Fuldatal besitzt eine sehr kampfstarke Mannschaft und ist speziell zuhause mit einem lautstarken Publikum im Rücken nur schwer zu bezwingen. Siege gegen die Top-Teams aus Großenlüder/Hainzell und der doch sehr überraschende Sieg am Wochenende gegen die TG Wehlheiden zeugen von der Heimstärke der Nordhessen.

Der TVA tritt bis auf den dienstlich verhinderten Philipp Amrhein in Bestbesetzung an. Sollte während des Spieles kein Spieler ausfallen oder wie letzte Woche in Rotenburg von den Schiedsrichtern aus dem Spiel genommen werden, stehen die Chacnen auf einen Auswärtserfolg nach der gezeigten Leistung in Rotenburg gar nicht schlecht. Ein Augenmerk muss Trainer Zinn in der Spielvorbereitung auf die starken Felix Heckmann und Adrian Rudolf richten, die gegen Wehlheiden gemeinsam 23 Treffer für die Hausherren erzielen konnten. Um dies zu verhindern, wird sich der TVA sicherlich etwas einfallen lassen.

Das Spiel startet in der Sporthalle Ihringshausen um 18 Uhr. Der Bus fährt um 15.15 Uhr an der Großsporthalle ab. „Über zahlreiche Fans würden wir uns freuen, um den Gastgebern nicht nur auf der Platte Paroli bieten zu können, sondern auch auf den Zuschauerrängen“, so Abteilungsleiter Frank Böcher.

Tor: Artur Kelbert, Sebastian Krause.
Feld: Martin Harbusch, Alexander Ochs, Dominik Koch, Jochen Stradal, Torben Dietz, Jakob Räther, Daniel Czaja, Sebastian Peppler, Janos Zinn, Predrag Cosic, Christoph Vogelbacher.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren