Fußball0

Kreisoberliga: Ohne Punkte aber mit starker Leistung startete die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in die RückrundeKnappe Auftaktniederlage für die SGAES

EUDORF (cdl). Am Abend war nun auch Rückrundenauftakt für die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in der Kreisoberliga. In Eudorf empfing die SGAES den Tabellenzweiten Teutonia Watzenborn/Steinberg II.

Die Reservemannschaft des Regionalligisten aus Watzenborn zeigte von Beginn an ihre Klasse, aber auch die Gastgeber zeigte eine starke Leistung. Nachdem Marvin Rosengart die große Chance zur Führung für die SGAES nicht nutzen konnte, fiel praktisch im Gegenzug nach knapp zehn Minuten die Gästeführung durch Andreas Wiertelorz. Aber die SGAES steckte nicht auf und übernahm die Initiative. Kurz vor dem Pausenpfiff belohnte sich Heimelf mit dem Ausgleich. Rosengart setzte sich über die rechte Seite durch und flankte den Ball in die Mitte. Aus dem Gewühl heraus war schließlich Marijan Glavas mit der Hacke aus fünf Metern zur Stelle.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste dann aber den Druck und waren fortan die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem Abwehrfehler traf erneut Wiertelorz in der 52. Minute. Die Gäste ließen aber nicht locker und drängten auf die Vorentscheidung. Nach einem schönen Spielzug fiel dann das vorentscheidende 1:3 in der 66. Spielminute. Wiertelorz hatte seinen dritten Treffer mit einem wuchtigen Kopfball erzielt. In der Schlussviertelstunde versuchte die SGAES noch einmal alles. Ein Ball ging nach einem Standard nach Abschluss von Alper Beyiem knapp am Winkel vorbei. Edwin Hameli scheiterte mit einem Fernschuss lediglich an der starken Reaktion des Gästekeepers. In der Schlussminute verzog Johannes Hermann. Trotz der am Ende verdienten Niederlage waren die Betreuer der SGAES gegen den übermächtigen Gegner sehr mit dem eigenen Spiel zufrieden. „Mit etwas Glück wäre sogar ein Unentschieden drin gewiesen“, so Abteilungsleiter Michael Lotz. Einsatz und Fitness hatten gestimmt.

Daher geht das Team mit Zuversicht in die kommende Partie am Sonntag gegen Leihgestern. Aufgrund der starken Vorstellung von Leihgestern zum Rückrundenauftakt gegen die SG Romrod/Zell ist die Dreier-SG aber gewarnt. Trotz acht Punkten Vorsprung auf den kommenden Gegner soll eine Niederlage um jeden Preis verhindert werden, um die hinteren Ränge auf Abstand zu halten.

Ergebnisse und Tabelle Kreisoberliga GI/MR Gr.Süd

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren