Gesellschaft0

Feierlicher Einstand für bislang leer stehende Gastronomieeinheit auf dem HoherodskopfCafé Gipfel eröffnet am 1. April auf dem Hoherodskopf

HOHERODSKOPF (ol). Nachdem der ehemalige Berggasthof, heute das Restaurant Talblick und das Berghotel Hoherodskopf, aufwendig renoviert und am 1. Dezember unter neuer Leitung wiedereröffnet wurden, legt die Betreibergesellschaft nun mit dem Café Gipfel pünktlich zum Start der Saison auf dem zweithöchsten Berg des Vogelsbergkreises nach.

 Das Café wird in der leer stehenden Gastronomieeinheit an der Frontseite des jetzigen Berghotels im ehemaligen Kiosk des Vorpächters, Roy Heimann, mit 30 Innen- und 70 Außenplätzen eröffnet, teilt Howa Gastronomie & Hotel Services mit. Der Kiosk sei vor einigen Jahren geschlossen worden. Seither habe eine leer stehende Fläche dominiert, die Stirnseite des historischen Gebäudes im Eigentum des Vogelsberger Höhenclubs.

Das Konzept des Café Gipfels umfasse ein großes Angebot rund um die Themen hausgemachte Eiscreme, Torten und Kuchen. Eine Auswahl an verschiedenen Frühstückstellern soll das Angebot vervollständigen. Eigens für das Café sei der im Umland bekannte Konditor und ehemalige Inhaber des Cafés „Stadtmühle“ in Schotten, Peter Stein, eingestellt worden. Stein werde zukünftig unter der Leitung des Küchenchefs Rocky Specht, auch die Torten und Kuchen für die Hochzeits-, Privat- & Firmenfeiern des Restaurant Talblicks sowie des zugehörigen Cateringservice kreieren und herstellen.

Das Café Gipfel soll jährlich von 1. April bis 30. September freitags, samstags, sonntags und feiertags von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet sein. Innerhalb der hessischen Ferien soll das Café täglich, ohne Ruhetag, betrieben werden. Als Highlight für den Eröffnungstag verschenken die geschäftsführenden Gesellschafter der Gastronomiebetriebe Hoherodskopf, Stephan Krause und Mario-Sebastian Fertig, jeweils eine Kugel
hausgemachte Eiscreme an die ersten 100 Gäste. Also lohnt es sich, einen Blick in das neue Café zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren