Blaulicht0

Totes Krokodil im Straßengraben in Schlitz - Halter endlich aufgetauchtKrokodil-Besitzer endlich gefunden

VOGELSBERG (ol). Mitte Februar machte ein skurriler Fund der Polizei die Runde: ein totes Krokodil wurde in einem Straßengraben in Schlitz gefunden. Knapp einen Monat später meldete sich endlich der Besitzer, wie die Polizei, das Veterinäramt und das Landeslabor in einer Pressemitteilung mitteilten.

Für gut einem Monat wurde das Krokodil von einem 10-jährigen Jungen beim Spielen draußen in einem Straßengraben aufgefunden. Seit dem suchte die Polizei nach dem möglichen Besitzer des toten Tiers, der sich laut Polizei am vergangenen Freitag meldete. Nach seinen Angaben hatte der 39-jährige Vogelsberger das Tier vor etwa vier Jahren in der Zoohandlung gekauft.

Am Tag seines Fundes sei es in seinem Terrarium gestorben. Der Mann habe anschließend den Kadaver zum Fundort in Schlitz gebracht und habe ihn dort abgelegt. Gegen den Tierhalter erstattete die Polizei eine Anzeige wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Die Staatsanwaltschaft Gießen ermittelt.

Das Tier wurde nach dem Fund zum Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz in Lauterbach gebracht, von wo aus eine Untersuchung im Hessischen Landeslabor in Gießen veranlasst wurde. Die Untersuchung wurde mittlerweile abgeschlossen. Es handele sich bei dem Reptil um einen Brillenkaiman. Die Todesursache konnte allerdings nicht zweifelsfrei ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren