Blaulicht0

Von einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde ein 6.000 Euro teueres Arbeitsgerät entwendetMini-Radlader und Flachbildfernseher gestohlen

ULRICHSTEIN (ol). Am Wochenende ereigneten sich in Ulrichstein und im Ortsteil Bobenhausen II gleich zwei Diebstähle. In Ulrichstein wurde ein Mini-Radlader gestohlen und in Bobenhausen II wurde ins Sportlerheim eingebrochen.

Von einem landwirtschaftlichen Anwesen unterhalb der Bobenhäuser Straße in Ulrichstein stahlen unbekannte Täter einen Hoftrac der Marke Weidemann zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, teilte die Polizei mit. Vermutlich seien die Diebe mit dem Arbeitsgerät von Ulrichstein bis nach Feldatal/Ermenrod gefahren. Dort verliere sich jedoch die Spur. Der Mini-Radlader habe einen Wert von circa 6.000 Euro.

In das Vereinsheim des Sportvereins Bobenhausen II brachen unbekannte Täter zwischen Freitag, 16.30 Uhr und Samstag, 9 Uhr ein. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein und verschafften sich so Zutritt, berichtete die Polizei. Neben ein paar Süßigkeiten und Bierflaschen hätten die Einbrecher noch einen Flachbildfernseher der Marke Samsung mitgenommen. Das Diebesgut habe einen Wert von circa Eintausend Euro. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Hinweise zu den Straftaten erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren