Verkehr0

Bei Automobil- und Freizeitausstellung in der Hessenhalle allerlei entdecken„Heiße“ Untersätze locken zum Probesitzen

ALSFELD (mf). Die Automobil- und Freizeitausstellung in der Alsfelder Hessenhalle sorgte am Samstag für einen großen Besucherandrang und bot ausreichend Gelegenheit, um sich zu vielseitigen Trends und Angeboten beraten zu lassen.

Das geschlossene Auftreten der Alsfelder Autohändler ist sicher einer der Punkte, durch den sich die Automobil- und Freizeitmesse auszeichnet. So erhält der Besucher an einem Ort einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Fahrzeugneuheiten. Volkswagen, Audi, Mercedes, Toyota, Hyundai, Ford und Volvo sind nur einige der zahlreichen Marken, die der Messebesucher vorfindet.

Bei der gesamten Ausstellung ist dann natürlich nicht nur Schauen, sondern auch Anfassen angesagt – die vielzähligen Autos, Quads, eBikes, Motorräder, Fahrräder und anderen technischen Geräte darf man aus nächster Nähe inspizieren und jede Menge Funktionen sogar ausprobieren. In diesem Zuge besteht natürlich auch die Möglichkeit, sich zu dem Objekt der Begierde ausführlich beraten zu lassen und bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu Messepreisen zu erwerben.

Alle Fahrzeuge erstrahlten mit frisch poliertem Lack (Alle Fotos: mf)

Unter der Armada von Autos durfte allen Ansprüchen entsprochen werden. Ob geräumiger Familienwagen oder spritziger Sportrenner mit 500 PS starkem Turbomotor und dicken Bremsklötzen. Speziell für das zuletzt genannte Segment gab es darüber hinaus auch extravagante Angebote: Das Team von TB-Folienstyling bietet beispielsweise aufwendige Folierungen in allen möglichen Farben und Looks. Aber auch das Team von Deisenroth & Söhne hat sich wieder etwas Besonderes überlegt. Groß und Klein hatten die Möglichkeit ein paar Schnappschüsse in einer Fotokabine machen zu lassen, die man natürlich sofort ausgedruckt mit nach Hause nehmen durfte.

Für Freunde von noch mehr Pferdestärken präsentiert der „King of Germany“ Markus Schäfer aus Eudorf erstmals seinen knapp 800 PS starken Drag Astra auf der Automobilmesse. Beim letzten Treffen mit Oberhessen-live im vergangenen Jahr hatte sein Astra noch 733 PS auf der Vorderachse. Schon damals kündigte er an, bei den PS noch einmal nachlegen zu wollen. Was sich in der Zwischenzeit an Leistungszuwachs getan hat, verrät er den Messebesuchern vor Ort.

Die Messe ist heute noch von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Weitere Eindrücke der Messe:

    

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren