Blaulicht0

40 Feuerwehrleute waren am Samstagmorgen bei einem Kaminbrand in Lehrbach im EinsatzKirtorfer Feuerwehr bei Kaminbrand im Einsatz

LEHRBACH (ol). Der Kamin eines Wohnhauses brannte am Samstagmorgen in der Hauptstraße des Kirtorfer Stadtteils Lehrbach.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Kirtorf rückte mit rund 40 Kräften der umliegenden Einsatzabteilungen an und konnte Schlimmeres verhindern. Unter der Leitung von Lehrbachs Vizewehrführer Christian Faust wurde der Schornstein mit speziellem Kaminwerkzeug gereinigt und das umliegende Mauerwerk mit einer Wärmebildkamera überprüft. Für die Maßnahmen waren zwei Feuerwehrtrupps unter Atemschutz im Einsatz. Vorsorglich stand auch ein Rettungsteam in Bereitstellung, verletzt wurde niemand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren