6

Dritte „Wiesndays“ in der Alsfelder Hessenhalle – Bierzelt-Atmosphäre, fast so bayrisch wie das OriginalEcht bayrisch: Wiesndays in der Hessenhalle

ALSFELD (cdl). „Oans, zwoa – O’zapft is!“ – so schallt es einmal im Jahr durch ganz München. Dann ist es wieder so weit, das Oktoberfest steht vor der Tür. Doch bunte Dirndl, Lederhosen, jede Menge Bier und gute Stimmung gibt es nicht nur dort – auch in Alsfeld wird es mit dem Wiesndays in der Hessenhalle vom 8. bis 10. September wieder bayrisch. Am Donnerstagvormittag war Vorstellung im großen Rahmen.

Wäre bereits die ersten beiden Veranstaltungen besucht hat, kann sich auf die dritte Auflage freuen. Denn für die Besucher wird sich am Konzept nicht viel ändern. Dafür hat sich im Hintergrund einiges getan. Erstmals veranstaltet der bisherige Caterer Sven Days aus Fulda das Fest in Eigenregie. In den Jahren zuvor hatte die Hessenhalle das Wiesenfest ausgerichtet. Und damit steht dann doch eine große Neuerung ins Haus. Auf den Wiesndays 2017 wird es bayrisches Bier geben, verriet Seven Days Geschäftsführer Florjan Kamberi. Momentan stehe das Unternehmen aber noch in Verhandlungen mit zwei Brauereien. Pünktlich zum Start des Vorverkaufs am 15. März soll dann die Brauerei bekannt gegeben werden. „Es ist ein bayrisches Fest und dazu gehört eben echtes bayrisches Bier“,so Kamberi.

Wieder mit von der Partie ist am 8. September die Münchner Zwietracht. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr hätten sich viele Gäste die Band erneut gewünscht. Am Samstag treten dann die Trenkwalder in der Hessenhalle auf. Für Sonntag hat der Veranstalter einen Frühshoppen geplant. Hier sollen regionale Musiker für Unterhaltung sorgen. Wer das sein wird, soll ebenfalls bis zum 15. März feststehen.

Brathendl, Schweinshaxe, Weißwürste auf den Wiesndays

Schirmherr der Veranstaltung wird erneut Bürgermeister Stephan Paule, der sich bereits heute breit grinsend auf den Fassanstich freute. Paule hob hervor, dass neben den großen Messen in der Hessenhalle „auch das Entertainment gestärkt wird“. Es sei schön für die Besucher solch ein Erlebnis in ihrer Nähe zu haben. Die beiden vorherigen Veranstaltungen hätten gezeigt, dass die Gäste nicht nur aus dem Vogelsberg, sondern auch aus Gießen und der Schwalm nach Alsfeld kämen.

Natalie Fröhlich von Seven Days berichtete, dass das Catering Konzept an das Vorjahr angelehnt sein. Kurz gesagt Brathendl, Schweinshaxe, Weißwürste eben alles, was zur Wiesn dazugehört. Darüber hinaus werde es für die VIPs die Möglichkeit geben, weitere Speisen vorzubestellen. Die sogenannten VIP-Boxen sind auf 24 und 48 Personen ausgelegt. In den vergangenen Jahren hätten sie bei regionalen Firmen großen Zuspruch gefunden, allerdings seien für viele kleinere Unternehmen die Boxen für 48 Personen zu groß, daher biete man jetzt auch kleinere Boxen an, so René Schmidt vom Veranstalter.

Hessenhallen Geschäftsführer Christian Schmidt machte darauf aufmerksam, dass es bereits um 18.30 Uhr losgehen wird und die Bands starten dann um 20 Uhr. Man wolle den Besucher die Möglichkeit geben, erst in aller Ruhe anzukommen und in Ruhe zu essen, bevor es mit der Party richtig losgeht.

Bei den Eintrittspreisen hat sich ebenfalls nicht geändert und sie bleiben bei 17 Euro. Karten gibt es ab 15. März bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie Adticket, der Agentur Vobitz und im Buch 2000.

 

6 Gedanken zu “Echt bayrisch: Wiesndays in der Hessenhalle

  1. möchte gern eine türkenhochzeit in der hessenhalle mit überaschungsgast z.b. dem türkischen veranstaltungsminister ozgur, was machen wir denn dann???, ohne karl koska, ja das warn noch zeiten§§§!!!

  2. dann ist er aber oft Schirmherr….. er ist immer sofort zur Stelle wenn es darum geht im Web oder der Zeitung zu sein! Er verkauft sich sehr gut muss ich sagen…..

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren