Gesellschaft0

Tolle Spendenaktion der Flensunger-Fastnachts-Vereinigung mit der Unterstützung vieler weitere FastnachtsvereineNarren sammelten fünfstelligen Betrag für Johannes

MÜCKE (cdl). Mit so einer großen Spendenbereitschaft haben die Eltern von Johannes wohl nicht gerechnet. Insgesamt 12.867,14 Euro konnten Benjamin Christ und Marco Hisserich von der Flensunger-Fastnachts-Vereinigung (FFV) an die überglücklichen Eltern heute im Gasthaus „Zur alten Mücke“ überreichen.

Die fünfte Jahreszeit ist nun endgültig vorbei. Doch die Eltern von Johannes, Inge Mahal und Roger Krah werden die diesjährige Fastnacht für immer in Erinnerung behalten. Die FFV hatte eine wohl einzigartige Spendenaktion für den behinderten sechsjährigen Johannes ins Leben gerufen, der von Geburt an, rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen ist. Außerdem konnten die Flensunger jede Menge benachbarte Faschingsvereine für ihre Spendenaktion gewinnen. Und so wurden in den vergangenen Wochen vielerorts rund um Mücke auf den diversen Fastnachtsveranstaltungen Spendenboxen aufgestellt. Darüber hinaus standen dauerhaft zwei Boxen in der alten Mücke und bei Rewe in Flensungen.

Aufgrund der hohen Resonanz war die nicht für möglich gehaltene Spendensumme zusammengekommen. Zur Spendenübergabe waren sämtliche Fastnachtsvereine aus der Region gekommen, die aktiv bei der Spendenaktion mitgemacht hatte. Ebenfalls mit von der Partie die Vogelsberger Ski- und Sportfreunde. Sie hatten von der Aktion erfahren und sich als Verein auch noch kurzfristig an der Spendenaktion beteiligt.

Von dem Geld wollen die Eltern unter anderem einen behindertengerechten Pkw und einen speziellen Sprachcomputer für Johannes erwerben. Bei der Spendenübergabe hatte Inge Mahal die Tränen in den Augen und war überwältigt. Vater Roger Krah musste ebenfalls mit den Tränen kämpfen. „Ich bin nich nah am Wasser gebaut, aber ich bin überwältigt“, so Krah.

Hier das Video der Happy Paloma´s von der Spendenübergabe

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren