0

Frischbörner Prinzenpaare beehrten Narren im Krankenhaus EichhofNärrisches Treiben statt Hygienevorschriften

LAUTERBACH (ol). Auf Initiative der Arbeitsgruppe „Kultur im Krankenhaus“ (KiK) marschierten am Faschingsfreitag die Frischbörner Prinzenpaare mit Gefolge im Krankenhaus Eichhof in Lauterbach ein.

Mit einem kleinen Sektempfang nach getaner Arbeit, Tänzen des Hofballetts und des Gardetrios wurden alle Narren – Mitarbeiter, Patienten und Besucher – auf das Faschingswochenende eingestimmt, teilte die Eichhof-Stiftung in einer Pressemeldung mit.

Prinzessin Dagmar die 1., resolute Wächterin über Viren und Bakterien, im echten Leben Dagmar Nigge, Hygienefachkraft am Eichhof, und Prinz Martin der 1., ideenreicher Herrscher über Maschinen, Schrauben und Metall, Ehemann und Mitregent in der 5. Jahreszeit in Frischborn, waren der Einladung der Arbeitsgruppe KiK gefolgt und empfingen ihre närrischen Untertanen im Atrium des Lauterbacher Krankenhauses.

Begleitet wurden die Tollitäten vom Kinderprinzenpaar Kim Katharina die 1. und Samir der 13. Zu Ehren ihrer Regenten führten das Hofballett und das Gardetrio ihre Gardetänze auf, die von den zahlreich erschienenen Zuschauern mit begeistertem Applaus honoriert wurden.

Als kleines Dankeschön überreichte Kathrin Kleine, Pflegedirektorin und Mitglied von KiK, den Eichhoforden – eine Halskrause mit Desinfektionsmittel und Spritzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren