Blaulicht2

Alsfelder „show and brass band“ präsentiert sich in Mainz und im Südwestrundfunk (SWR)Mainzer Narren: „Alsfeld – Helau!“

ALSFELD/MAINZ (ol). „Alsfeld – Helau!“ riefen die Mainzer Narren am Rosenmontag. In diesem Jahr nahmen die Musiker der Alsfelder „show and brass band“ beim Fastnachtsumzug in Mainz teil.

Gemeinsam mit dem Ebersheimer Carneval-Verein, der die Gruppe aus Alsfeld engagiert hatte, und über 150 weiteren Zugnummern schlängelten sich die Alsfelder durch die Mainzer Innenstadt. Das berichtete die „show and brass band“ in einer Pressemeldung.

Der musikalische Lindwurm führte auf dem sieben Kilometer langen Zugweg vorbei an der Christuskirche, dem Staatstheater und dem Mainzer Dom. Mit Karnelvals-Hits der „Höhner“, aber auch Klassikern wie „Am Rosenmontag“ und „So ein Tag“ regten die Alsfelder Blechbläser die Narren am Straßenrand zum fleißigen Mitsingen an. Zusätzlich zeigten die Musiker Choreographien aus ihrer Straßenshow. Diese waren auch bei einer Live-Übertragung des Südwestrundfunks im Fernsehen zu sehen. Weit über 500.000 Besucher nahmen laut den Veranstaltern an der Straßenfastnacht in Mainz teil. Der Mainzer Festzug sei deshalb einer der drei größten Rosenmontagszüge in Deutschland.

Weitere Informationen zum Musikverein erhalten Interessierte auf www.show-and-brass-band.de und unter Tel. 06631/6813.

2 Gedanken zu “Mainzer Narren: „Alsfeld – Helau!“

  1. Danke Herr Wilhelm Schmidt,
    Applaus ist bekanntlich des Musikers Lohn und wir freuen uns, dass es Unterstützer wie Sie gibt, die uns supporten.
    VG
    sabb Alsfeld

  2. Die Alsfelder Musiktrupppe ist 1.Sahne. Macht immer Laune zu zu schauen. Immer ein musikalischer Hochgenuss.
    Dank auch an die Urgesteine… Decher, Kölsch und alle, die Mitgestaltet haben.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren